LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Richtig.....wenn Unfall und auch nur der Hauch einer Möglichkeit, das Beleuchtung damit zusammenhängen könnte....viel Spaß beim Zahlen - im schlimmsten Fall, wenn Handymaxx geschrieben hat, dein Leben lang.


    Und hoffentlich blendest du nicht andere und die schmieren dann ab und du bist weg.....nicht umsonst brauchen die Lampen eine Zulassung.

  • Ok, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber können wir bitte zum ursprünglichen Thema zurück? - Umrüsten von H7-Scheibwerfern auf die originalen LED-Scheinwerfern von Renault. Die Thematik mit Umrüstung auf nicht STVO-konforme LED-Leuchtmittel wird sicherlich anderswo detailiert betrachtet und sonst bitte Thema eröffnen :) Danke euch allen :thumbup:

  • Genau @Nicky14, weil offensichtlich gerade einigen jungen Besitzern nicht bewusst ist, welche Konsequenzen es haben kann....wären nicht die ersten, die sich mit so etwas das Leben ruinieren und insofern ist es nicht arg weit off-topic.

  • Wer sagt denn das die Lampen im Strassenverkehr benutzt werden oder das es sich um Chinalampen handelt? Vllt könnte es auch nur ein Test gewesen sein, fragen über Fragen aber keiner weiß es. Wie gesagt hier geht's um die Nachrüstung von Pure LED Scheinwerfern und nicht darum welche Versicherung zahlt oder was passieren kann.

  • Der TO ist sicher schon ein großer Junge, man braucht ihn also nicht belehren. Wenn was passiert, dann bekommt er halt seine Packung. Aber das weiß er selber.
    Und hört auf immer mit dem Gedanken zu Leben "Wenn was passiert..." Mehr leben und weniger über schlechtes nachdenken.

  • Welche Unschuldige? Wenn er die Lampen einbauen sollte, dann wird er sie auch einstellen. Also wo ist das Problem?

  • Es hat einen Grund, das sie keine Zulassung bekommen haben!
    Privat die Leuchthöhe einstellen? Viel Spaß!
    Streulicht? Schonmal darüber nachgedacht?
    Der Gegenverkehr wird geblendet und knallt gegen Baum. Herzlichen Glückwunsch.
    Diese Engstirnigkeit gefährdet andere.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)