Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern für R.S.

  • Hallo Robin,


    liegt das Vibrieren an der Lage der Antriebswellen, reicht die „Axialverstellung“?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Soweit ich weiß, lässt sich da nichts verstellen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    ich meine damit nicht, dass Du da was einstellen kannst. Die Antriebswellen bewegen sich auch axial. Kann sich die Antriebswelle genug axial bewegen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich möchte eine Meinung von Euch gerne erfahren. Ich will meinen Megane RS mit EDC 280 gerne mit Federn tiefer legen.


    Dazu habe ich soeben mein Renault Autohaus in Northeim angefragt, bzgl. der Kosten für den Einbau von Federn sowie der Achsvermessung.

    Federn würden dann auch vom Autohaus bestellt, Kosten für die Federn ca. 350 Euro.


    Was mich gewundert hat ist die Aussage, dass für den Einbau und Achsvermessung allein ca. 1.400 Euro an Lohnkosten anfallen, da das Fahrwerk anders sei.


    Ist das wirklich so? Habe davon erstmal Abstand gelassen. Und würde gerne Eure Meinung dazu sehen.


    Danke im voraus.

  • Also ich würde dir bei den Kosten definitiv davon abraten. Also ich hab bei meinem für Achvermssung und Einbau der Teile ca 450€ bezahlt. Mein Autohaus hatte damals auch ca 900 gerechnet. Federn würde ich auch selber ordern bist du auch entsprechend günstiger.

  • Guten Morgen,


    Kann mir jemand sagen, ob es zugelassen wäre das Fahrwerk aus dem Megane 4 RS Trophy R in einen normalen Trophy einzubauen?

    Ich hätte vermutet nein, wegen dem fehlenden 4Control, wenn ich aber zb bei KW V3 schaue, sehe ich dort keine Einschränkung das dieses nicht für den Trophy R wäre.

  • Ja, ein Öhlins. U.a. in gewissem Maße höhenverstellbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.