Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Die Arbeiten wurden letzten Donnerstag ausgeführt. Die Lackschutzfolie wurde als Vorsichtsmaßnahme an die Stoßstange geklebt. Mein Autohaus ist der Meinung, dass mit den verstellbaren Dämpfern das Heckklappenproblem behoben ist. Es wurden keine Änderungen an der Heckklappenbefestigung vorgenommen. Zudem hatte ich keine Scheuerstellen, da ich dank dem Forum gleich kleine Folien und Panzerband angebracht habe. Nun muss ich abwarten! Die Folie finde ich gut. Die habe ich im Internet ausgesucht. Mein Autohaus hat bezahlt und angebracht. Die Folie ist in drei Teilen extra für den Megane 4 zugeschnitten. Somit habe ich auch einen Ladekantenschutz.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mein Ah ist auch der Meinung, dass es mit den Dämpfern gehen müsste. Da bin ich jetzt mal gespannt...
    Ich habe meine Lackschutzfolie bei "Lackschutzfolie24" bestellt... war auch ein Tipp hier im Forum... :thumbup:
    Da es morgen Nacht in den Urlaub geht, schaue ich mal ob ich es noch schaffe ein kurzes Statement - nach Abholung des Autos - zu posten...

  • Es gab hier schon einige die meinten es wäre nicht bei Ihnen. Meiner ist Ende 04/16 da wird bis zu deinem nichts passiert sein. Es kommt wahrscheinlich noch wie ESPANDI schreibt.

  • Fertigungstoleranzen gibt es so gut wie nicht mehr. Wird doch alles maschinell hergestellt und zusammengebaut.
    Das ist einfach ne Fehlkonsturktion die bei jedem Megane nach einer gewissen Laufleistung auftritt, bis da im Werk bei der Produktion nachgebessert wird. Solange du nichts hast würde ich versuchen vom Autohaus die verstellbaren Puffer einbauen zu lassen. Wird wahrscheinlich schwierig wenn man keinen Mangel hat. Habe das Gefühl die meisten Autohäuser streiten das noch immer ab und tun es als EInzelfall ab.