Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Ich habe schon lange aufgehört den Werkstattmeister wie einen Gott anzusehen und diesem wegen jeden Scheiß nachzurennen. Und das ist auch bei meinem Renault Megane GT 205 nicht anders. Trotz der Zipperlein ein geiles Auto :m0006::m0028:

  • Für mich war noch nie n Annahme Mensch Gott. Die können mir viel erzählen, weil die denken immer Mann ist doof usw. Das genauso wie, wir rufen sie retour. Ja am hintern..
    Deswegen juckt mich es nicht, was die sagen. Beim RS haben se das Problem auch nicht gefunden. Bis ich selber in die Werke bin... Stecker war die ursache. Deswegen meide ich Autohäuser, nur wegen der Garantie..

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich kann mal ergänzen:


    Bei meinem wurde festgestellt das die Gangschaltung einen werksseitigen Defekt hat - Auto wechselt in Rückwärtsmodus im 1. Gang ohne Hebelbetätigung, hierzu kommen noch defekter Gangschaltungsseilzug (falsch verlegt - dadurch beschädigt / Gangschaltung geht nur sehr Ruckkelig in die Gänge) zusätzlich wird die Heckklappe/Stoßstange jetzt ein 2. Mal neu lackiert wegen dem Problem der Justierung - die kriegen das einfach nicht auf die Reihe ... zusätzlich neues Ambilight weil Defekt. Auch für die Liste: Die Heckklappenembleme können aus einer fehlerhaften Lieferung stammen und Abblättern (betrifft auch Schriftzüge o.ä) wird auch auf Garantie behoben .... langsam hasse ich es den Wagen gekauft zu haben.

  • Gilt das auch für das Heckklappenemblem inkl. Rückfahrkamera? Da fängt es bei mir auch an.

  • Also bei mir wurde nur eingestellt und neu lackiert, bis jetzt ist es nicht wiedergekommen.
    Ich habe an Kilometern seitdem etwa 25k km zurückgelegt ohne dass es wiederkam, die verstellbaren Puffer habe ich nicht bekommen.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V