Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo,


    die Karten 2019.12 sind am 18.11.2020 erschienenen, die 2020.06 überfällig!


    Im Scenic4-Forum wurde von Reklamationen bei Renault berichtet und von Abo-Verlängerungen auf Kosten von Renault - und eine Meldung, dass Renault anscheinend nur noch eine Karte pro Jahr garantieren möchte.


    https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/1887-abo-läuft-aus/?postID=52551#post52551


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Es ist auch für 2 pro Jahr viel zu teuer.

    Am Besten fährt man wschl. wenn man nur alle paar Jahre mal das Abo nimmt um wieder aktuellere Karten zu bekommen (sofern man nicht ohnehin AA oder CP hat). :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hallo,


    die R-Link2-Karten 2020.12! werden Juni/Juli 2021 freigeschaltet werden, für EasyLink demnächst die Karten 2020.06, die es für R-Link2 nicht geben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    die R-Link2-Karten 2020.12! werden Juni/Juli 2021 freigeschaltet werden, für EasyLink demnächst die Karten 2020.06, die es für R-Link2 nicht geben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Das wäre ja immerhin etwas, bin schon gespannt, ob mein Navi dann weiterhin der Meinung ist, dass in 30er Zonen 100 kmh erlaubt sind! :/


    Mir schenkte Renault 3 Jahre Kartenupdates, als ich mich bei denen über das Updateprozedere beschwert habe (und dadurch ein Update kurz vor auslaufen des kostenfreien Abos verpasst habe). ;)

  • Hallo,


    die Karten 2020.06 für EasyLink sind seit 25.05.2021 freigeschaltet.
    Das komplette Update ist rund 20 GB groß, der Download dauerte bei 200 Mbit 30 Minuten, die Installation im Fahrzeug hat bei meinem Captur 29 Minuten gedauert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hab mich jetzt auch mal beschwert bei Renault. Mein Karten Abo war im Oktober 2020 abgelaufen. Das akuelle Kartenupdate das ich herunterladen kann ist von Aktualisierungsdatum: 4/5/19. Das wäre ja älter als mein aktuelles . Außerdem habe ich mich wie mein Vorgänger über das Update Procerdere beklagt, das schon sehr mittelalterlich sprich langsam ist.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo, habe da auch eine Frage zu den Abo's.

    Meine Abo sind ja im April abgelaufen, soll auch so sein, mache bei der "Update-Politik" nicht mit. Fahre dann lieber mit Maps oder Waze.

    Wie bekomme ich die Meldungen im Rlink abgeschaltet? "Ihr Abonnement läuft bald aus" habe diese mittlerweile 15 Mal bekommen das nervt einfach.


    Danke pilux1959

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent