Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Stecken die Live-Daten nicht in einem anderen Paket? Zumindest hat er in der letzten Vergangenheit in der Regel den Stau immer erst gesehen, wenn ich schon stand (vielleicht ist meiner aber auch nur kurzsichtig)...

  • Gleich mal nachgeschaut. Stimmt. :sleeping:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Also so langsam kommt man sich vera...t vor im R-Link Store. Erst war wochenlang kein Kartenupdate vorhanden, jetzt taucht wieder ein Kartenupdate auf ,Stand allerdings wieder 4/5/19. Die haben doch irgendwie einen Sockenschuss bei Renault. Das ist dasselbe Update wie früher nur 5€ billiger. Muss ich doch wieder mein altes Garmin aktivieren, kann man 30 Jahre updaten und es gibt regelmässig updates. Es gibt ja bei Amazon Halter von Brodit für den Megane.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Es gibt doch gar kein neues/altes Update.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hab auch kein Update und jetzt nochmal bei Renault nachgefragt.

    Die sollen ruhig den Unmut mitbekommen und hoffentlich weitertragen (ich weiß vergebene Hoffnung und so).

  • Die letzte war die V2019.12 (Release Store 2020.Q4) von Anfang November 2020. Wenn es jetzt jährlich eine geben soll, sind gute Chancen da, dass es Anfang November was wird.
    Die V2019.12 hab ich relativ zeitnah am 18. November heruntergeladen. Na, schaun wir mal.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    es wurde bereits mehrfach bestätigt, dass es für R-Link2 nur noch ein Kartenupdate pro Jahr, im Herbst, geben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • TomTom ist nicht das Problem, andere Navi-Systeme, die mit deren Karten ausgeliefert werden, sind auf einem topaktuellen Stand. Das Problem liegt einzig und allein bei Renault. Auch wenn die nicht selbst die Migration ihrer Karten in ihren Systemen durchführen, so sind sie letztendlich für die rechtzeitige Umsetzung verantwortlich und können das auch steuern.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.