Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Mein Arbeitskollege schwört mit seinem Cupra auf Carly. Für Renault aber eher weniger geeignet, da Carly, im Gegensatz zum Cupra und vielen anderen Herstellern, nur den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen kann,mehr geht da bei Renault nicht.

    Um ggf. zurückgesetzte Optionen wieder zu aktivieren, bedarf es auf jeden Fall eine Alternative, wie z. B. DDT4ALL.


    Wir befinden uns aber diesbezüglich im absolut falschen Thread :|.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ja hi Udo, das ist weil ich fast nur mit IOS arbeite und infos über Carly anbei (https://www.mycarly.com/de/) das ist ein sehr guter OBD Adapter der eigentlich auch bei vielen Autos funst von der Software her habe ich die Vollversion aber irgendwie hat die Software mir das PDC deaktiviert, ich habe auch sch den Support kontaktiert aber die sagen ich soll mal in die Werkstatt fahren die übernehmen auch die Kosten bis 150.- Euro. Nur die haben keinen Termin für mich und auch bin ich auf das Fahrzeug angewiesen.

  • Hallo Marbellaner


    also sind die Schalter vom PDC verschwunden?


    R-Link müsste neu initialisiert werden, das ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe mich dann auch mal bei Renault beschwert wegen des ausbleibenden Updates für das Kartenmaterial. Das ist die unbefriedigende Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem Karten-Update für das R-Link-2-Navigationssystem.



    Für das Multimedia- und Navigationssystem R-Link 2 hat Renault in aller Regel bis zu zwei Kartenaktualisierungen pro Jahr angeboten. Im Jahre 2020 wurde im Frühsommer die Kartenversion 2019_06 und im Oktober die Kartenversion 2019_12 veröffentlicht. Seit 2021 bietet Renault nur noch eine Kartenaktualisierung pro Jahr an.



    Laut den mir vorliegenden Informationen wird das Kartenmaterial 2020-12 aus technischen Gründen erst in Kürze im R-Link Store auf MY Renault veröffentlicht. Wir bitten vielmals um Verständnis.



    Bitte gestatten Sie den Hinweis, dass wir als Kundenbetreuung der Renault Deutschland AG leider keinen Einfluss auf die Entscheidung des Herstellers in Frankreich haben.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Das ist ja mehr oder weniger schon bestätigt durch einen neuen Termin Ende Januar 2022.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn man sich bei Renault beschwert und betroffen ist von einem fehlenden Update in 2021, bekommt man aus Kulanz ein Jahr gratis drangehängt.:thumbup: Ist für mich ok.


    RENAULT BRÜHL:

    "Wir sind zuversichtlich, dass wir die Situation für Sie damit etwas entspannen können und damit das Kartenmaterial 2020-12 und das im Herbst 2022 zu erwartende Kartenmaterial 2021-12 auch abgedeckt sein sollte."


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hallo,


    für Renault Deutschland habe ich kein Verständnis, mit ist natürlich klar, Renault Deutschland ist von Renault in Frsnkreich abhängig.


    Es geht darum, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, den ich mit meiner Bezahlung erfüllt habe, den aber Renault nicht mit Lieferung der bezahlten Leistung erfüllt.


    Wie wäre das nun umgekehrt, wenn ich von Renault eine Leistung bereits in Anspruch genommen habe und diese aber nicht bezahle?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166