Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • PWoschi, da warte lieber bis zum nächsten Jahr. Renault bietet eh nur noch 1 update pro Jahr.


    Ich danke euch für die Info`s.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • PWoschi :

    Hast du richtig nachgeschaut?

    Für die tatsächlich nstallierten Versionen musst du weiter nach unten scrollen.

    Bei der Markteinführung des Megane, Anfang 2016, waren bereits neuere Versionen vorinstalliert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    die inoffiziellen Karten 2021.12 für R-Link2:


    TomTom Kartenupdate 2021 JETZT Anleitung - Renault Scenic 4 Forum
    Hallo , ich habe von eine Italienischen Freund ein Tipp bekommen und konnte endlich Tom Tom auf das Jahr 2021 updaten.Ich habe es ohne Probleme hinbekommen und…
    www.scenic4-forum.de


    ACHTUNG - nur für versierte Computernutzer und auf eigenes Risikos. Sollte das Fahrzeug noch Garantie haben, wird diese mit diesen Modifikationen gefährdet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich hatte ja am 11. April geschrieben, das ich über MyRenault nicht in der Lage war ein neues Abo für Kartenupdates abzuschliessen . Ich hatte dann einfach über die Kontaktaufnahme mal nachgefragt. Ich zitiere:


    Den Fehler des nicht im R-Link Store angebotenen Kartenabonnements habe ich an unsere Zentrale in Frankreich weitergeleitet und der Umstand sollte zeitnah behoben werden.
    Ich habe Ihnen daher im Rahmen einer Sonderkulanz den Karten Update-Service Europa für einen Monat kostenlos angelegt damit Sie das Kartematerial Ihres R-Link 2 Systems auf die aktuell verfügbare Version aktualisieren können. Der Dienst ist bereits aktiv.


    Das nenne ich doch einmal einen tollen Service, hab das Karten Update bereits herunter geladen. :thumbup:

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo Freunde,


    ich habe eigentlich nur eine kurze und einfache Frage.


    Gab es seit Anfang 2020 weitere Kartenupdates? Könnt ihr mir auch die Aktuellste Version nennen?

    Nach 2 Jahren ohne Updates, würde es mich schon interessieren ob sich die 80€ lohnen. So wie ich Renault kenne, traue ich denen zu, das in 2 Jahren kein einziges Update herausgebracht wurde.

  • Hallo Tuxpan,


    so wie Du formulierst, hast Du ein Fahrzeug mit R-Link2:


    Karten

    2013.06 Erstversion

    2014.06 Herbst 2015

    2014.12 März/April 2016

    2015.06. seit 30.06.2016

    2015.12. seit 27.10.2016

    2016.06 Juni/Juli 2017

    2016.12 seit 27.10.2017

    2017.06 seit 14.03.2018

    2017.12 seit 24.10.2018

    2018.06 seit 06.06.2019

    2018.12 seit 20.09.2019

    2019.06 seit 20.02.2020

    2019.12 seit 18.11.2020

    2020.12 seit 07.01.2022


    Renault gibt bekannt, nur noch eine Karte pro Jahr für R-Link2 zu liefern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hast Du für das Easylink auch so eine schöne Übersicht?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Super, Vielen Liebe Dank

  • Hallo hypnorex,


    bei EasyLink habe ich nur die Software ID mitgeschrieben, aber nicht die Kartenversion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das ist insofern interessant weil auch das Navi selbst ein Update bekommt, verstehe ich das richtig? Also vielleicht auch bessere Routenplanung usw? Die Karten sind mir egal, ich will nur eine anständige Planung :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III