Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Von 2.2.17 kommend muss ich sagen:
    Dass die Parksensoren deutlich besser funktionieren.
    Dass ich endlich Radiotext im DAB+ habe, wenn auch leider mit Abbrüchen, in unregelmäßigen Abständen. Gestern z.B. fuhr ich fast ne Std bis zum ersten Abbruch.
    Dass die flackernde Ambientbeleuchtung besser wurde, aber sicher nicht gut.
    Dass auch ich bisher noch keine neueren Karten angeboten bekomme. (Diese Woche mal öfter nachschauen).
    Dass der Motorsound unverändert ist.


    Wer also noch 2.2.17 hat, kann es machen. Wer schon die .18 hat, dürfte wohl kaum eine Veränderung feststellen.

  • Ist ja schon etwas Endtäuschend, denn man hofft ja mit jedem Update das endlich mal alles so Funktioniert wie es soll.


    Das mit dem Soundgenerator nervt schon das er nicht funzt. Wird der denn nur über das R-Link gesteuert??


    Mit DUB hab ich weniger Probleme, also Abbrüche ganz selten (mit 2.2.17)


    Flackern der Ambientbeleuchtung gibt's doch schon nen Beitrag hier, hat glaub ich nichts mit dem Update zu tun.

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Ambientbeleuchtung steht laut meinem Ah in der Liste, der mit dem Update zu lösenden Problemen.
    Das es für die Ambientbeleuchtung eine extra ACTIS gibt hat mein Ah erstmal überhaupt nicht interessiert. Daher erwähne ich das hier, falls es noch jemanden gibt der eine solche Aussage entgegen nehmen musste. :saint:

  • Oh Oh Oh! In MyRenault wird mir das Update angezeigt:


    R-LINK SYSTEM (obligatorisch) 2.2.19.200


    :thumbup:

    Hier bei mir auch; d.h. auf dem gewohnten Weg herunterladen: Stick zuerst im Auto, dann zurück am PC und ber die Tollbox herunterladen.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Achja, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:
    Weiß nicht obs am fehlenden GPS-Signal in der Garage lag (denk aber mal schon):
    Nach dem Update war ich lt. Karte irgendwo in Frankreich.
    Weil ich ja ohnehin schon im Auto war und die Kartenposition gerne korrigieren wollte musste ich also "leider" :whistling: noch eine Runde drehen.
    GPS-Signal gabs auch nach mehreren Minuten keines und die Position auf der Karte hat sich ebenfalls nicht geändert. (Es dauert auch sonst mal ein wenig bis das Signal da ist, aber da bewegt sich dann zumindest das Icon auf der Map so gut es geht mit)
    Geholfen hat hier dann ein R-Link Neustart. Nach dem Laden stimmte die Position direkt überein :thumbup:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wie es ausschaut, ja.


    Mann oh Mann: über die Toolbox läuft das Download schon eine Stunde und es ist gerade bei 90%!


    Und aus meinem Post #936 im anderen Thread:



    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Thiersee ()

  • Ich habe das Update jetzt auch aus meinem R-LINK über die Toolbox herruntergeladen. Es dauerte ca 30 Minuten.
    Jetzt wartet der Stick nur noch das er in's Auto kommt.


    Günter

  • Es heißt zwar man soll einen leeren USB-Stick nehmen, aber es geht doch bestimmt auch mein Stick den ich jetzt im Auto hab, auf dem auch meine Musik ist? Ist noch genügend Platz drauf.

  • Im Kadjar Forum geht das Gerücht rum das die 2.2.19.200 eine Pilot Version ist die nicht für Deutschland bestimmt ist und es mit der Version die für Deutschland kommt dann Probleme macht.


    Lässt sich das irgendwie bestätigen oder entkräften.


    Falls das stimmt frage ich mich ob wir mal wieder Opfer von Renaults fehlender IT Expertise sind und die Freischaltung in der Toolbox ein Versehen war....


    Bekommt dort noch jemand das Update angeboten bei mir ist es weg, kann aber daran liegen dass ich es schon installiert habe...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V