Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Nach erneuten 4 Stunden Download (bei 100% ist er abgebrochen und hat alle Dateien gelöscht) konnte ich nun auch die Karten aktualisieren.


    Bei der ersten Fahrt habe ich leider festgestellt, dass schon seit Jahren festgelegte Geschwindigkeiten wieder nicht geändert sind. Weiß jemand, ob man die Karten-Fehler irgendwo melden kann? Bei Carminat war das ja damals auf der TomTom Seite möglich.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • ....
    Bei der ersten Fahrt habe ich leider festgestellt, dass schon seit Jahren festgelegte Geschwindigkeiten wieder nicht geändert sind.
    ....

    Genau mein Problem, wobei ich das dumpfe Gefühl habe, daß es nicht (nur) an den Karten liegt, sondern /auch) an der RLink-Software, die die Karten "interpretiert!


    Nicht Erkennung der allgemeinen Zonen (30er, 40er usw), also ohne Beschilderung, außer auf Durchzugstrecken
    Keine Erkennung der Ausnahmen zu den erwähnten Zonen
    Nicht Erkennung beim Neustart, wo sich das Auto befindet: z.B. Neustart in einer 30er Zone, es wird 50 angezeigt.


    Alles nach dem Software-Update 2016 wegen Telefon-Erkennungsprobleme (2.15.xxx ---> 2.17.xxx, glaube ich) aufgetreten und alle schon öfters gemeldet.
    Mit welchem Resultat sieht man.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Ich weiß, dass die Karten von TomTom kommen. Kann man denn bei TomTom diese Fehler melden?


    Ich weiß ja nicht, ob die TomTom Karten generell dieses Problem haben oder nur unsere angepassten Versionen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das könnte sein. Renault kann da aber nichts machen, eher noch diese ungarische Firma, aber die antworten nicht mal auf Mails.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo Navigations Geschädigte !!!!


    Nach nunmehr 6 Renault Fahrzeugen und Endlosen Sitzungen beim
    Renault Händler die alle nichts brachten versuche ich mein Glück wieder mal hier.


    Megane 4 Grandtour GT vom 12/2016 ist Mitte des Jahres mein Abo vom Navi abgelaufen.
    Abo beim Händler für 3 Jahre 159,- € verlängert. Leider dauerte der Download ca. 18 Std.,
    3 x abgestürzt mit 100er Netcologne Leitung, Version 06_2017 wurde geladen und installiert.
    Mein USB Stick wurde nach dem Update mit R-Link2 verbunden und dort bekomme ich die
    Info ich wäre auf dem aktuellen Stand. Lese hier jedoch das es Update 12_2017 gibt. ?????????
    Was bitte kann ich tuen. ??????


    Version 2.2.19.300 Bootversion 4992, Bankinhalt mappackage_tt zusätzlicher Inhalt
    mappackage_tt_atos_feu_high-2015_06, mappackage _tt_feu-2017_06, sowie mappackage_tt_feu-2016_12
    bild3.jpgbild2.jpg


    Mich würde interessieren ob Renault seine Kunden mit Absicht zum Wahnsinn treibt ??????????????????????????????

  • Hast du den USB Stick formatiert und dann im Megane initialisiert?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI