[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Super, danke euch für die Antworten.

    Ich warte mal ab, was mein Autohaus für einen Preis für das Öl macht.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Bei meiner Wartung im März hatte das AH das ÖL für den R.S. mit 38,90 Euro/Liter + Steuer berechnet.

    Die Preise schwanken extrem bei den AHs.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Noch als Tipp, frage nach ob es hinterlegt wird, im System, wenn du das öl anlieferst.

    Das habe ich schon des öfteren gehört, dass es mittlerweile gemacht wird.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich denke, wenn mal ein Schaden auftreten sollte usw. Das 0w40 kostet zwischen 30-50€, je Liter.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo Nico,


    es kann passieren, dass wenn Du das Motoröl selber mitbringst, bei der Gewährung von Garantie Probleme auftauchen könnten, aber auf alle Fälle wird nach der Garantiezeit wohl jegliche Kulanz abgelehnt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Gut, wenn man das weiß Frage ich die wo das Öl selber mitbringen nun auch nochmal an dieser Stelle warum sie für ein paar Euro Ersparniss dieses Risiko eingehen?

  • Esgibt kein Risiko , es ist das Original ELf ÖL was die selber verwenden. Warum sollte das zu problemen führen ? Die können ja gerne vermerken das es mitgebracht wurde, aber zu 100% das selbe ist was die selber verwenden. Es muss natürlich im Originalgebinde und versiegelt/verschlossen sein. Ich mach es jetzt zum zweiten mal , und es wird nichtmal vermerkt.