Die Perfekte Autowäsche + Pflege

  • So wie ich meiner Frau: entweder Handwäsche (oder Waschbox) oder zu Fuß gehen :D :D Klappt bis jetzt wunderbar, genauso wie den Tank nicht leer als 1/4 fahren.
    Hab halt Schiss dass die Antenne auf Dauer leidet, will ja den Wagen schließlich ein paar viele Jahre fahren. So oft wird er zwar nicht in der Waschanlage gewaschen, aber gerade im Winter wird er dort wohl öfters sauber gemacht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • In eine Anlage mit Bürsten würd' ich zwar gar nicht erst reinfahren, aber wenn dann mit zuvor abgeschraubter Antenne.
    Sollte das Gewinde nicht ohnehin durch den Fön trocken sein, wird kurz nachgewischt und wieder angeschraubt :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • @eni:
    meine hier ist die EINZIGE Waschanlage die meiner zu sehen bekommen wird ;) Abgesehen davon das es natürlich feinstes Textil ist, weiß ich das die Anlage 2x am Tag von einem Mitarbeiter sehr gründlich incl. ALLER Bürsten und Düsen gereinigt wird :thumbup:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nicky14: Das ist eine Frage, wie oft das Auto in der Waschanlage war und welches Licht draufkommt. Wenn man einen LED-Strahler draufhält bzw. einen abgegrenzten Teilbereich poliert, dann wird man durchaus was sehen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bzgl Innenraum:
    Ich habe die normalen Intens Stoff/Textilleder Sitze und die sind ja erfahrungsgemäß mit Krümeln oder Flusen schwierig zum reinigen, da die Oberfläche nicht glatt ist.
    Wenn mal kein Sauger zur Hand ist (klappt übrigens auch nicht bei jedem das einwandfrei sauber zu bekommen) und man möchte mit der Hand den Dreck beiseite wischen, fällt er einfach in die nächste Rille des Bezuges, denke das Problem kennt ihr.
    Habe mir jetzt heute zu meinem Geburtstag den Dyson V6 Trigger + geleistet für 205€ beim Media Markt und das Ding is zwar Schweine teuer und läuft leider nur 20 Minuten aber die Sitze sehen aus wie neu. Auch dank dieser Rotierenden Bürste die man vorne aufsetzen kann. 1A. Die saugkraft in Kombination mit dem anderen Aufsatz (weiche bürsten) ist so gut dass ich mir für Armatur sogar Swiffer und leicht feuchten Lappen (außer natürlich bei flecken) sparen kann. Mit dem einen Gerät mach ich den kompletten Innenraum inkl Ablagen Armatur etc. Toll.
    Anmerkung: jedes Mal zur Waschstraße und 2-3€ in den Sauger werfen oder mit meinem großen für die Wohnung immer in die Tiefgarage pilgern ist auf Dauer nichts für mich, da ich 1-2 mal die Woche den Wagen sauge. :)


    Noch kurz bzgl außen: fahre jetzt im Winter einmal die Woche in die textile (!) Waschstraße wo er vorher auch mit Hochdruck abgespritzt wird etc. Inkl Unterboden Wachs etc. für um die 15€ pro Waschgang.

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Dem stimme ich zu. Für den Innenraum ist der Dyson allererste Sahne.
    Habe mir noch das Autoset dazu geholt. Mit dem Schlauch kommt man noch besser in alle Ritzen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Krauss94 da hast du dir ja etwas sehr gutes zum Geburtstag gegönnt. Da weiß ich ja wo ich nun zum saugen immer vorbei komme. :D


    Eure Waschstraße hat aber stolze Preise. Meine Textilwaschtraße inkl. Kärcher vorweg und Unterboden nimmt 7€