Neuanschaffung Renault Megane 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC

  • Noch eine Frage:
    Ich habe zwar das Headup Display, habe ich aber auch dieses Visio System? Verkehrszeichenerkennung, spurhalte, ..?
    und dazu, habe ich auch dieses adaptive Tempopilot dingens und den Notbremsassistent?
    Wie funktioniert dieser Notbremsassistent eigentlich? Wills nicht drauf anlegen, man weiß ja nicht :P


    @Aydin1811
    Verbraucht der GT eigentlich auch weniger Reifen indem die hinteren Räder mitlenken?



    Freue mich wie ein kleines Kind auf morgen, ich hoffe der Renault Mensch lässt da noch mit sich handeln, dann mach ich morgen alles klar :love:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P


  • Was fehlt denn noch für die Vollaustattung? ........


    Bose, Alcantara, Schiebedach und somit die mit am kostenintensivsten Extras.
    Deshalb wären mir die 25k zu viel.
    Aber das sieht sicherlich jeder unterschiedlich.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Die Geschichte mit dem Notbremsassistent etc erkennst du ja auch am emblem vorn.
    Wenns ein einfaches 3D Renault Logo ist hast du das nich.
    Das muss so ne "Scheibe" sein wo der sensor hinter sitzt.
    In meiner Gallerie siehst du meine Front zum Vergleich.


    Und zum Reifenverschleiss, ich würde sagen hier wird durch die 4 Cobtrol der unterschied reduziert der bei Frontangetriebenen Autos ensteht.
    Es nutzen alle 4 Reifen "relatuv" gleich ab.
    Wie schnell die verbrannt sind liegt an dir und deiner Fahrweise.
    Meine sind bis über die Flanken platt gewesen :D

  • Fahrzeug wurde schon verkauft und ich stehe wieder am Anfang. Das gibts doch nicht. Langsam drängts, brauche bis ende Dezember ein Auto...

    Bose, Alcantara, Schiebedach und somit die mit am kostenintensivsten Extras.
    Deshalb wären mir die 25k zu viel.
    Aber das sieht sicherlich jeder unterschiedlich.

    Der Preis ist mir auch noch zu hoch, weswegen ich ja nochmal nachverhandelt habe.

    Ich schicke dir einfach ein Bild wenn es doch noch zu einem Megane kommt und dann sagst du mir das einfach :P



    //EU-Ausführung:
    Macht das irgendeinen Unterschied zur deutschen Ausführung?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

    Einmal editiert, zuletzt von valey ()

  • Kann die App denn was besonderes?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Kann ich die 2+3 Jahre Garantie bei jedem Renault Partner in Anspruch nehmen oder nur die ersten 2 Jahre und die anderen 3 beim Autohaus wo es gekauft wurde?
    Der Verkäufer ist im Urlaub und keiner weiß von irgendwas. Das wird immer kurioser.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P