Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

  • ... und nicht bei Renault reklammiert ?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Äähhmmm und was soll ich das reklamieren? Dass die schlauen Köpfe die Fensterkonstruktion nicht hinbekommen haben? Ich werde das mit dem AH nächste Woche beschnacken, aber ich glaube nicht, dass Renault da was machen kann.

    Renault Megane GT TCE 205 BOSE Alcantara

  • meinte damit eigentlich damit dein Autohaus.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • hat denn Jemand mit diesem Windproblem Erfolg gehabt nach dem Besuch beim AH? Wurde überhaupt was unternommen? Ist das sinnvoll die Garantie in Anspruch zu nehmen? Ich bin am Samstag wohl da und will mich darauf vorbereiten damit die mich nicht abspeisen. Würden die Windabweiser die Renault im Programm hat helfen? ( sollen die halt die Dinger dran montieren wenns hilft ) Fragen über Fragen

  • In meinem Dicken herrscht beim normalen Fahren Grabesstille. Ob die Windabweiser positiv wirken, weiß ich nicht. Ich vermute eher, dass bei deinem irgend etwas neu justiert werden muss.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie geschildert, es hat ja nur die ersten Modelle betroffen. Bei meinem jetzigen aus 02/2018 ist nix mehr.


    Kann mir gut vorstellen das die Windabweiser etwas bringen. Suche einfach mal nach Claim Air im Forum dann solltest du fündig werden.

  • Kleines Update meinerseits.
    Ich war gestern beim AH. Bin auch ne Runde mit dem Mechaniker gefahren damit er die Geräusche hören kann.
    Habe jetzt einen Teemin am 03. Juni.
    Was wir gemeinsam festgestellt haben ist, dass die äusseren "Abdichtgummis" im oberen Bereich der Türen ( nur Fahrer und Beifahrer ) ziemlich weit oben stehen und auch nicht vernünftig anliegen. Man kann sie mit dem Finger auch nach unten klappen. Vermutung ist nu, dass der Wind genau in dieser Kante wirbelt. Da die Fläche nicht anliegt und dichtet kommt es zu den Geräuschen.
    Am Montag wird nochmal abgeklebt und getestet und anschliessend entsprechend ausgebessert bzw. Gummis getauscht.


    Kann gern Fotos posten wenn jemand das nochmal genauer sehen will ;)

  • Nitrobong: ist doch genau das, was ich auf der Seite 3 dieses Forums geschrieben habe. Bin nun wirklich gespannt, ob dein AH das lösen wird und wenn ja, wie diese Lösung aussehen wird. Mach doch bitte Fotos davon, ist ja heutzutage doch kein Problem mit den ganzen Smarten Phones ;=)

    Renault Megane GT TCE 205 BOSE Alcantara