Domstrebe für den Megane

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, die Stoßdämpfer sind von außen geschraubt.Ich hatte bei meinem die hintere linke seitenverkleidung ab, habe da aber auf anhieb kein klassisches Domlager gesehen.


    Irgendwo ist hier eine Einbauanleitung für PDC hinten zum nachrüsten. Da ist eine Abbildung von hinten links ohne die Verkleidung


    (pdc.JPGPfeil zeigt das PDC-Modul)

  • Guten Morgen Jungs...ich werde aus den Bildern nicht wirklich schlau. Mag sein das es an meiner Übermüdung nach 8Std. Fahrt nach Kroatien gerade liegt, helft meinem verwirrtem Hirn doch gerade bitte mal auf die Sprünge: die Domstrebe für hinten ist nur für den normelen Megane oder auch für den Grandtour und kommt man an die Dämpfer hinten dran?


    Danke und Gruß aus Östereich im Moment... :thumbup:

  • Der Megane hat hinten keine Dome weil ja hinten auch keine Federbeine sind ..........die Strebe wird so wie beim Clio verbaut!
    Löcher bohren ist angesagt ;)


    385007.jpg

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • OK...das heisst ich muß die im Blech verschrauben und die Verkleidung anpassen...richtig?


    Dann wäre das Ding durch...ich schnitze nicht am Kunststoff irgendwie rum. Korrosionsschutz ist auch doof zu setzen an den Stellen... :-/

  • genau, und richtig Sinn macht die Strebe daher auch keinen außer für's Auge.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Nachts denkt man nicht an sowas, klar Feder und Dämpfer sind ja getrennt :S


    Hab ja nur Federn getauscht und konnte es nicht wissen X/


    Das Bohren stört mich in dem fall gar nicht so.
    Der effekt is hier jetzt dan halt nicht sooo deutlich.
    Zumal ich ohne Erfahrung nicht die noch am effektivste Stelle kenn.
    Mit meinem Auge würd ich jetz bezogen auf das Beispielbild sagen das geht noch optimaler, aber keine Ahnung :rolleyes:

  • OK...wenn die so verbaut ist wie auf dem Bild...dann kannste das vollkommen knicken, mit dem reinschnitzen ins dünne Blech wirste keine Verwindungen effektiv auffangen. Die Strebe so gesetzt ist vollkommen uninteressant. Eine Verstrebung auf den festen Domen der hinteren Dämpfer hätre Sinn gemacht. So zerstörste nur unnötig Dein Auto für nichts am Gewinn an Performance.


    Gruß mittlerweile aus Slowenien :thumbup: