Fehlender Motorsound

  • Ich habe gestern mit dem DDT (Name vergessen) Programm und Lappi das R-Link programmiert und den Motorsound dazugepackt.
    Genial. Endlich höre ich dieses elende helle Pfeifen vom Turbo nicht mehr, sondern ein schönes dumpfes Grummeln.
    Also ich kann`s echt nur empfehlen. Schade nur dass nur ein Auto geht und die anderen noch nicht.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Habs nach der Anleitung von hier im Forum gemacht. Funktioniert 1A. Bei Interesse kann ich es aber gerne mal ausführlich beschreiben.
    Als Willkommenssequenz habe ich die vom GT reingemacht. Klingt viel schöner als die Originale.
    Habs sie aber wieder zurückgeändert - sonst gibts bei der Inspektion im April zuviele dumme Fragen.
    Anschliessend mache ich sie wieder rein und probiere noch n paar andere Sachen aus :saint:
    Ach ja. Künstlich klingt das ganze eigentlich nur, wenn man es ZU laut macht. Also auf Max Lautstärke echt beschissen.
    Auf Stufe 11 ist es für mich perfekt.





    1.jpg und 2.jpg

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Gibts das Motor Sounddesign Menü auch beim GT?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Soweit ich das verstanden habe kann man das wohl bei allen aktivieren.
    Und funktioniert anscheinend auch bei allen, die kein Bose haben.


    Edit: LOL... zweiter :)

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe 130, EZ 04.2017
    Titanium-Grau Metallic, Look-Paket (18 Zoll "Voyage", Scheiben hinten stark getönt), R-Link 2 8,7 Zoll, Sitzheizung

  • Also wenn es eine Anleitung gibt wie man das beim "Grandtour mit Bose" aktiiviert wäre ich seeeehr interessiert.
    Danke