[R.S. TROPHY] ASTERIX

  • Scheiß aus Instagram, hier spielt das virtuelle Leben.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Soooo nach etwas Funkstille mal wieder ein Beitrag mit dem aktuellen Stand des Wagens :)


    01.jpg


    Im März hat ASTERIX endlich die langersehnte Tieferlegung mit H&R Federn bekommen. Der Wagen ist 25mm nach unten gewandert und steht jetzt schon recht saftig da. Auf Spurplatten habe ich aufgrund der Kurvenlage/Fahreingenschaften verzeichtet. Sicher hätte es noch mal 10% besser ausgesehen, aber ich möchte so ein potentes Auto nicht in der Leistung beschneiden, nur damit das Optik-Tuning im Vordergrund stehen kann..

    Ich hatte nach Wechsel der Federn eininge Probleme mit Vibrationen an der Antriebswelle bei starkem Beschleunigen, nach Achsvermessung/Einstellung und nach ein paar Wochen "Einfahren" sind die Vibrationen zwar nicht weg, aber dafür sehr viel sanfter und schwächer geworden. Sie wurden für den momentanen Stand als teschnisch unbedenklich bewertet, sodass ich damit leben kann.


    02.jpg


    Desweiteren wurden in dem Zuge meine Fuji-Felgen neu lackiert, nachdem Leider das Plasit-Dip in metallic-Matt schwarz nicht den Abzug der alten Potenzas überlebt hat (Reifenmontiermaschine), habe ich mich entschlossen, die Felgen in seidenmatt-antrazit-metallic zu lackieren, welche meines Erachtens nach perfekt zu meiner Folierung passen. Als neue Gummis gab es Michelins in der Pilot Sport 4S -Variante dazu.


    03.png

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Danke für die Blumen :love:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sommermodus.


    Screenshot_1.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC