Aydin´s GT

  • Lang ists her und auch wenn mich möglicherweise niemand vermisst, ich bin noch da :D
    Man kennts ja Arbeit, Arbeit und iwo noch bisschen Leben.


    Da ich grad mal wieder etwas Zeit finde wollte ich einfach mal meine neuste Idee präsentieren 8o

    Thema Auspuff.
    Ich persönlich habe mich an meinem Heck bezüglich der Abgasanlage satt gesehen.


    Mein Plan?
    Die Blecheinlagen im Diffusor fliegen samt Chromblende raus! Schluss mit verstecken Endrohren/ Fakeblenden.
    Ein sehr Lohnenswerter Schritt war ja bereits die Duplex Abgasanlage von Inox, doch jetzt habe ich noch eine (meiner Meinung nach Verbesserung) vor.


    Da mein Vater Schweisser ist und somit die Quelle werde ich Ihn die Endrohre bearbeiten lassen.


    megane4-forum.de/gallery/image/1916/


    Die Enrohre nach dem ESD lassen sich einfach mit einer Schelle abnehmen und ich kann somit Klangtechnisch auch nicht illegal werden.
    Also, weg damit zum bearbeiten.
    Die vorhandenen Enden werden abgeschnitten und neu ergänzt so, dass ich mit einem 60mm (so noch der Plan) rohr hinten rauskomme.
    Er checkt noch welche Durchmesser klappen und was die Firma alles grad mal so Rummliegen hat.


    Die Vorstellung ist ganz einfach, Blech und Chrom alles weg und dan einfach ein 60mm Rohr pro Seite raus aus dem Diffusor um einfach richtige Enrohre zu haben.
    Endrohrdesign, einfach Rund und grade mit 1mm Stärke am ende und nach innen zulaufend auf 3mm dicke Grundmaterial.


    Vermutlich werde ich auch nicht drum herum kommen etwas am Diffusor herumzusägen, aber das wird dan alles Spontan passieren.
    Was fest steht ich werde keine perfekten, am Rohr orientierten Ausschnitte haben.
    Aufgrund der Serienausschnitte nicht hinzubiegen,da werd ich kreativ werden müssen.
    Bin aber zuversichtlich :D




    Soviel zu meiner bahnbrechenden Idee, wollte ich einfach nur mal loswerden und etwas Plaudern.
    Bin offen für Meinungen oder Inspirationen/Ideen.



    Außer eure Meinung lautet "Bohr voll behindert wie kann man so ein müll machen", dann spart es euch :thumbup:

  • Der GT sollte so bleiben wie er ist, er ist so vom Design wie ein OPC, AMG, RS Audi um nur einige zu nennen. Mir gefällt die Optik sehr gut, dass er nicht aus beiden Blenden qualmt dass ist schade werksseitig, das befürworte ich aber Endrohre die da herausschauen finde ich passt nicht zu dem schönen Heck.

  • @Rockstar1911 das ist wohl wahr, keine Frage.


    Jedoch ist das was ich vor habe kostenlos und ich muss keinen Diffusor zum zerschneiden kaufen :P
    Wenns garnich ausschaut kann ich immernoch später paar € inne Hand nehm und einen kaufen.


    @RedEagle1977
    Da sind wir dann einfach beim Thema Geschmäcker :D
    Ich brauch was neues und brauch auch eh immer ne Extrawurst wie kein anderer :S

  • Das ganze könnte zum Schluß echt blöd aussehen, errinnert mich dann so an einen Golf 1 oder Opel Kadett C, wenn da so dünne Röhrchen schauen.(gesehen,zu den großen Öffnungen)
    Lassen wir uns mal überraschen, es kann nur besser werden.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Mein Vater hat heute mal Rücksprache in der Firma gehalten.
    Mein Plan sollte umsetzbar sein.
    Vorgesehen sind jetzt auch 80mm Endrohre um die Öffnungen gut auszufüllen.
    Damit @sewa etwas beruhigt ist :D


    Bin selber gespannt, ansonsten wird weiter umgebaut bis es aussieht X/