Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Also ich hab den Inoxcar msd und esd und bin recht zufrieden. Deutlich lauter als vorher aber nicht zu laut. Ist allerdings recht basslastig aber wenn man Vollgas gibt ist es eine gute Mischung aus Fauchen und Bass und dem ein oder anderen knallen☺️

    Danke für die Antwort hast du evtl. Ein Video was du mal hochladen kannst? Basslastig hört sich doch schonmal gut an

  • Hallo werte Megane Fahrer,
    werde ab kommendem Samstag Besitzer eines Megane GT. Schon bei der Probefahrt ist mir die Auspuff "Attrappe" auf der rechten Seite aufgefallen. Durch stöbern hier im Forum wird es wohl erstmal der inox esd werden.
    Kurze Frage an alle die diesen bereits verbaut haben, laut inoxcar.it wird es empfohlen einen Hitzeschutz auf der rechten Seite des Stoßfängers anzubringen. Habt ihr einen Hitzeschutz angebracht, ist dieser möglicherweise sogar beigelegt?
    Grüße

  • Schau mal hier > Aydin´s GT


    Da habe ich alles dokumentiert mit Bildern, links etc.
    Beigelegt ist ein Alu-Klebeband was du in die Innenseite des Diffusors kleben sollst glaub ich. (hab ich nicht benutzt)


    Ich habe mir 10m Hitzeschutzband seperat gekauft und das ganze Rohr welches von links nach rechts läuft eingewickelt um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Ich habe mir 10m Hitzeschutzband seperat gekauft und das ganze Rohr welches von links nach rechts läuft eingewickelt um auf Nummer sicher zu gehen.

    Danke für die Info, wird nicht schaden so werde ich es dann auch machen. Dein Gt habe ich mir bereits angeschaut, sehr schön ist er bereits geworden. Super das du alles teilst. :thumbup:

  • Mal eine Frage an euch RS-Fahrer.
    Klappert bei eurem Auspuff auch dieses "schwere" innere Trapez so stark mit? Mir ist es aufgefallen, als ich die Kofferraumklappe geschlossen habe, da klang es mit einmal metallisch.
    Schnell war hier das innere Trapez ausgemacht, dieses kippt sehr stark nach oben und unten. Es scheint als ob dieses nur "mittig" befestigt ist, man kann so leider nichts sehen, da müsste bestimmt das ganze Heckteil runter.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nabend,


    gibt es für den RS/ Trophy eigentlich schon AGA ab Kat/ Turbo mit EWG Zulassung.


    Wenn ja, wie schaut es mit der Werksgarantie seitens Renault aus?


    Schönen Abend.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----