Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Hab hier nochmal eine E-Mail geschickt bekommen bezüglich der Downpipe.


    Hallo nochmal,ein Ersatzfahrzeug ist möglich , die Entwicklung könnte in der Woche ab 24. Sep. starten,wie gesagt in der Produktion 48455 Bad Bentheim.Es wird mit der HJS Genehmigung geliefert das ist der Hersteller des Metallkats


    _______________________________
    PS: Wir sind 24h für Sie telefonisch unter 09101-906950 persönlich erreichbar!
    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
    Hans-Peter Walbrun



    eliatuning.de


    Hans-Peter Walbrun
    Geschäftsführer
    E-Mail:hp.walbrun@eliatuning.deTelefon:09101-906950Fax:09101-906969ELIA Tuning 2.0 GmbHAm Galgenberg 1090579 Langenzenn

  • Ich geh mal davon aus, dass die HJS Genehmigung für den Kat einem im Falle einer Kontrolle/Tüv ca. nichts bringt - weil ja nicht nur der KAT getauscht wird, sondern auch u.a. die ganze Verrohrung drumrum z.B. einen größeren Durchmesser hat? Der Kat ist ja nur ein Teil Umbaus.


    Glaub dann tendiere ich eher zu einem fertigen Produkt wie von Van Loon.


    (wenn ich mit den Leuten von NAP in Bad Bentheim auch 100%ig zufrieden war)

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Hey, das sieht ja Super aus.....bin gespannt was du Zu Berichten hast :thumbup: Vieleicht kannst du ja ein paar Bilder machen....vom Einbau und wenn es Fertig ist.



    Lg

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Hallo zusammen


    Die Anlage ist seit gestern unter meinem GT. :thumbup: Bezüglich Einbau lief alles glatt. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung der Anlage ist top! Der Einbau ging gerade mal ne knappe halbe Stunde. Das einzige was etwas Tricky war, war die Ausrichtung des Endrohres für die Rechte Seite. Das Endrohr musste ich heute nochmals ein wenig nachjustiert, da das linke Rohr durch die Wärmeausdehnung etwas an der Blechblende angestanden ist und dadurch etwas schepperte. Nun ist aber alles zufriedenstellend! Und endlich kommt auch etwas aus der rechten Seite des GT! War für mich ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar zwingender Faktor beim kauf der Anlage.



    Nun zum wichtigsten. Der Sound!!!


    Im Stand ein schönes ploppen und blubbern beim runtertouren.


    Unter Last dumpfer sportlicher Sound im unteren Drehzahlbereich. Sobald der Turbo einsetzt, kommt zum dumpfe Sound ein angenehmes Fauchen. Gelegentliches ploppen und Blubbern auch hier beim runtertouren und beim hochschalten. Manchmal ist beim hochschalten auch ein leises „Knallen“ zu hören.
    Ich hoffe das sich das ploppen und blubbern noch verstärkt wenn die Anlage einmal richtig „eingebrannt“ ist. Am Weekend gehts erstmal aus der Schweiz in die Pfalz und wieder zurück. Das sind schonmal gute 650km Autobahn und wird hoffentlich schon einen positiven Effekt auf die Anlage haben…



    Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen! Nichts gegen die Fox Anlage, aber meiner Meinung und meinem Geschmack nach ist die InoxCar sicher die bessere Wahl. Mein Arbeitskollege hat an seinem GT die Fox montiert, und deshalb habe ich den direkten Vergleich. Aber das ist alles Geschmacksache. Bei der Foxanlage fehlt mir einfach das ploppen und blubbern. Und das „turbofauchen“ der Foxanlage ist mir persönlich zu penetrant. Aber auch diese Anlage ist sehr Passgenau und Qualitativ top!



    Hier noch die versprochenen Bilder der verbauten Anlage.


    inoXcar_Anlage_verbaut.jpg
    inoXcar_MSD_verbaut.jpg
    inoXcar_ESD_verbaut.jpg
    inoXcar_endrohrrechts_verbaut.jpg
    inoXcar_endrohrhitzeschutz_verbaut.jpg
    inoXcar_heckansicht_verbaut.jpg

  • WoW sieht Super aus, Vielen Dank für dein Bericht! Wann kann ich mein GT Vorbei Bringen :m0027:


    Ich denke bei mir wird es die selbe Anlage. :thumbup:





    Lg
    Outlaw

    Ich Fahre Megane GT TCE205 EDC Iron Blau 01.2018 Voll Bis auf Schiebedach.


    Bessere Hälfte Fährt: Twingo LaParisienne Tce90 EDC Pistaziengrün 06.2018 Volle Hütte

  • Für mich stellt sich aktuell die Frage Innox oder Fox, oder gar die Bastuck mit Klappe. Elia ist leider raus, da die preislich einfach in keiner Relation zum Kaufpreis steht. Habt ihr hierzu irgendwelche Soundfiles parat? ich konnte bisher lediglich zur Fox das Hersteller Video ausfindig machen aber für die Innox oder Bastuck hab ich noch gar nichts gefunden. Geht um einen Renault Megane IV GT und jeweils die Duplex Anlage.