R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • Als ich den Wagen neu hatte wurde mir über myRenault ein Update angeboten das ich auch installiert hatte.
    Vor ein paar Tagen kam noch eins das ist wohl dann das letzte Update was irgendwann mal erschienen ist. (2015.06)

  • Dieses Update wird Dir immer wieder als „neu“ angezeigt werden. Da ist ein Fehler in der Software. Bisher gibt es insgesamt nur ein einziges Kartenupdate auf 2015.6.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Moin,


    hab da mal ne Frage. Habe zwar nen LG G6, aber zuvor ein S7 (bei beiden das Problem). Hört euch bitte mal das Lied "Urknall" von den Toten Hosen über Spotify im Megane an. Habe das Problem bei mehreren Titeln, dass scheinbar über Bluetooth gewisse Frequenzen total "kratzen/unsauber" sind. Mit dem Lied kann man es bestens nachstellen. Die meisten Lieder hören sich bestens an. Bei Volbeat ist es aufgrund der Stimme des Sängers auch häufiger mal so, allerdings nicht so du reproduzierbar.


    Danke :thumbup:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • bei Spotify macht es einen deutlichen Unterscheid welche Streamingqualität / Qualität für die Downloads du ausgewählt hast, gerade bei der Bluetoothübertragung!


    aus eigener Erfahrung mit diversen Bluetooth-Lautsprechern verwende ich !mindestens! die Soundqualität "Hoch", da es bei der niedrigeren deutlich hörbar schlechtere Qualität ist.


    Einfach mal ausprobieren, vll hilft das ja schon ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Soundqualität "Hoch"

    Habs immer auf "Extreme Qualität" :huh: . Dachte vielleicht es liegt am Smartphone, aber da es nun mit dem aktuellen LG G6 genau so ist kommts mit komisch vor.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Gleiches Problem mit dem Galaxy S8 und R-Link2 (Megane GT von Feb 2016).
    Handy connected/disconnected alle paar sekunden.


    Renault Händler schaute mich nur verdutzt an und hatte keine Antwort.
    Angeblich ist mein R-Link2 auf dem neuesten Stand.
    30.05 Termin beim Händler, obwohl sie nicht wissen ob/wie sie helfen können.