[R.S] Abgasklappe quietscht

  • In einigen Foren habe ich gelesen, dass sich das material wohl mit der Zeit "abschleift" dann ist wohl auch ruhe...entweder man fährt damit ewig rum, was ich als sehr unangenehm empfinde weil es ständig quietscht, und wartet bis sich material abgetragen hat.


    Oder man sprüht in gewissen Abständen wd40 auf die Klappe, das soll wohl auch für einige zeit ruhe geben.


    Oder man legt die klappe still, was wiederum illegal wäre.



    Oder man weicht auf einen anderen auspuff aus, was auch nicht billig wäre, und in der garantiezeit eigentlich doof. Bis dato wird auch davon abgeraten, da kein Zubehörhersteller an den doch genialen seriensound heran kommt.



    Oder man lässt ständig tauschen....



    😩😩😩

  • ich wollte nochmals kurz den aktuellen stand mitteilen, seltsamerweise ist das quietschen jetzt verschwunden !? keine ahnung wie und warum, aber es ist momentan einfach weg, tritt auch nicht mehr auf, ich weis nicht woran es liegt, habe aber den termin zum austausch jetzt vorerst abgesagt.

  • Hat denn jemand einen Link einer vertrauenswürdigen Seite, wo man die hinteren Bremsscheiben und -beläge erwerben kann?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Wenn du nicht ein Verfechter von Originalteilen bist, dann habe ich gute Erfahrungen mit Auto-Doc bzw. Pkw-teile gemacht. Da liegt es dann an dir, dass du bei Markenherstellern (ATE, Brembo, Textar, Jurid) bleibst und nicht das billligste nimmst (was ja viele Leute tun). Ich habe vorne Scheiben und Klötze von ATE drinnen und hinten Scheiben von Brembo (wollte eigentlich welche von Textar, waren aber gerade nicht verfügbar) und die Klötze sind von Textar.

    Sonst gibt es noch den Händler, der die Teile um tw. 30% billiger hergibt als zb mein lokaler Händler. Gandalf hat den Händler auch schon mehrmals erwähnt. Ich kann dir den Link aber erst am Abend reinstellen, weil den habe ich da gerade nciht bei der Hand.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Huch, das war der falsche Thread, sorry. :D

    Bei den vielen Quietsch-Threads kann man schon mal durcheinander kommen. =O

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • [...]da kein Zubehörhersteller an den doch genialen seriensound herankommt

    Das ist leider "Bullshit".

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nach 4000km Einfahren die GRAIL-Anlage ein um Welten besseres Sounderlebnis liefert.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Hallo miteinander,


    ich hab grad einen Trophy gekauft und schon bei der Testfahrt gehört das es hinten quietscht :D... Was ist die kostengünstigste alternative? Bastuck oder Grail? Hat jemand überhaupt Erfahrungen mit Bastuck? Danke :).