Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • Wenn die Appauswahl so bleibt sehe ich diese Furcht nicht. Das einzig brauchbare ist für mich momentan die Spritpreise-App, und die finde ich viel zu teuer. Alles andere ist unnützer Quatsch.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hab auch mal beim Renault-Kundendienst nachgefragt (Apple Carplay) und folgende Antwort erhalten:


    ----
    Apple Car Play wird derzeit nicht von R-Link 2 unterstützt (ebenso wenig wie Google Auto).

    Unter Umständen kommen von Renault dazu aber weitere Bekanntgaben in der zweiten Jahreshälfte 2017.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mag. Thomas Nehez


    Consultant Kundenzentrum
    ----

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Immerhin ;) Normal schreiben die auf Fragen wie


    "Wird es xyz bald geben" nur als Antwort "Im Moment gibt es xyz nicht"


    Wo man sich halt nur denkt, "ok völlig sinnlose Antwort auf eine völlig andere Frage, aber was will man von nem 400€ Mitarbeiter auch mehr erwarten" :sleeping:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ... aber was will man von nem 400€ Mitarbeiter auch mehr erwarten" :sleeping:

    Böse. =O

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Betonung liegt auf "denkt" :) Heißt ja nicht, dass es 400 Euro Mitarbeiter sind ;) Nur bei so Antworten könnte man es schon denken :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Was soll der Kundendienst auch anderes antworten?
    Das sind ja für gewöhnlich die letzten die irgendwelche Änderungen mitgeteilt bekommen bzw. erst wenn es sie dann tatsächlich schon gibt. ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Immerhin ;) Normal schreiben die auf Fragen wie


    "Wird es xyz bald geben" nur als Antwort "Im Moment gibt es xyz nicht"


    Wo man sich halt nur denkt, "ok völlig sinnlose Antwort auf eine völlig andere Frage, aber was will man von nem 400€ Mitarbeiter auch mehr erwarten" :sleeping:

    Mhh, also ich würde von keinem Mitarbeiter - egal was er verdient - erwarten dass er mir Interna mitteilt. Sobald solch Informationen für die Öffentlichkeit bestimmt sind wird es sicherlich auch offizielle Meldungen dazu geben.


    Ich bin zwar vom Renaut-Service bislang selbst nicht besonders angetan, aber so ein arrogantes Gemecker von oben herab regt mich auf.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • :huh: Tut mir Leid... Aber wenn ich jemanden Frage "Ist das blau?" und er antwortet mir "Grün ist eine schöne Farbe"... Doch... dann kann ich nicht anders als "arrogant" von "oben herab" meckern.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]