Rabatte Renault Megane 4

  • Nein, weiß nur aus dem Netz, dass es eine Umtauschprämie für ältere Diesel gibt. Habe demnächst ein Termin beim AH, wollte mich vorab schon mal erkundigen.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • meine Erfahrung ist dass du nicht weit unter den Listenpreis (ohne Extras) kommst.
    habe selber den Trophy bestellt (preis mit Extras ca. 50k) und nach Rabatte ca. 40k übrig
    man könnte also quasi sagen der AH hat mir die Extras geschenkt aber mehr ging dann auch nicht - deine Erwartung mit Umtauschprämie + Rabatt usw. geht nicht auf.


    habe demletzt auch ein angebot für den neuen Clio angefordert (ca. 18K listenpreis + ~3k Extras) - alten Diesel EURO5 = Rabatt insgesamt ~3k zzgl. Autowert (also landet wieder bei 18k ohne extra Umtauschprämien usw.)

  • Wenn man von einem Neupreis von 50000€ für den RS ausgeht, kommt man über rabatt-auto.de auf einen Preis von 36940€ für eine Tageszulassung.
    Und das ohne Dieseprämie.
    Also könnte man den alten Diesel noch anderweitig zu Geld machen.


    Beim Clio für 21000€ käme man auf 15142€.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Wenn man von einem Neupreis von 50000€ für den RS ausgeht, kommt man über rabatt-auto.de auf einen Preis von 36940€ für eine Tageszulassung.
    Und das ohne Dieseprämie.
    Also könnte man den alten Diesel noch anderweitig zu Geld machen.


    Beim Clio für 21000€ käme man auf 15142€.

    gerade nachgeschaut - zwar komme ich dann auch auf ~36940 EUR aber durch die Finanzierung wäre ich ähnlich dran trotz 3000 EUR Preis-Differenz (als Geschäftsfahrzeug) statt 48x 504EUR wäre ich bei 494 EUR (Anzahlung = 15000)


    dazu würde ich aber wahrscheinlich am Ende deutlich mehr für den Full-Service Vertrag bezahlen (der wird nun mal bei Geschäftsfahrzeuge "subventioniert") statt 32 EUR/Monat wer weiß wie viel, bzw. ob überhaupt abschließbar

  • Nachdem ich bei den örtlichen Händlern nicht wirklich zufrieden mit Ihren Angeboten war, habe ich mir mal bei einem Online- Händler den Wagen konfiguriert. Ausstattung steht im blauen Feld links.


    Das Fahrzeug bekommt bei der Auslieferung eine Zulassung auf den Händler, nach der angegebenen Haltedauer (3-6 Monate), melde ich das Fahrzeug auf meinen Namen um. Deutsches Fzg/ deutscher Vertragshändler, nach Fertigstellung sofort für mich verfügbar, wird mit ~10km an mich übergeben, Bezahlung bei Abholung. Negativpunkt, nach 6M stehen im Brief 2 Fahrzeugbesitzer (Autohaus/ ich). Was haltet Ihr davon?Unbenannt.png

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Das klingt echt gut. Bei welchem Online Händler hast du den RS denn konfiguriert?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Nur zur Klarstellung: Wenn du das Auto so orderst, dann vergehen bis zur ANLIEFERUNG des TROPHYS ungefähr 60 Tage, dann wird das Auto nach 7 Tagen auf das Autohaus zugelassen und steht dann MINDESTENS 3 Monate auf dem Hof bis du es ummelden kannst.


    Gesetzt den Fall du würdest HEUTE unterschreiben heißt das:


    3 Tage (Bestellvorgang Dispo) + 60 Tage (Lieferzeit. optimistisch geschätzt, eher 90-100) + 7 Tage (Zulassung) + 90 Tage (Mindesthaltedauer Händler) + 3 Tage (Ummeldung, Abholung etc) = MINDESTENS 163 Tage (gehe bitte lieber von mehr 200 Tagen aus)


    ... bis du deinen Wagen in den Händen hälst.



    Mein Tipp: Suche aktiv deutschlandweit nach nem Händler, der nen Lager/Vorführwagen auf dem Hof hat, der deiner Konfig genau oder annähernd entspricht. Du Zahlst da sicher etwa 3-5k mehr, hast aber den Wagen innerhalb von 14 Tagen bei dir.


    Ein dreiviertel Jahr warten würde ich mir nicht antun...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()