Wischwasserdüsen

  • Sollt Ihr so rasen? Die Düsen funktionieren schon einwandfrei ab 80 km/h! :m0040:

    Keine Angst so schnell fährt meiner gar nicht 😂

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • das wirst du auch nie wieder, bei den Kraftstoffpreisen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich packs einfach mal hier mit rein. Als Tip für die Zukunft.


    Die Waschdüse an der Heckklappe war bei mir eingetrocknet, weil sich im Hochsommer aus der Waschflüssigkeit sehr viele Kristalle abgesetzt hatten, die tatsächlich aber vor allem das Rückschlagventil final zugesetzt haben. Es kam noch ein Schwall weißes Krümelzeugs und dann garnichts mehr.

    Auch der Kollege von der Werkstatt musste erst überlegen. Er hat dann nur dieses grüne Rückschlagventil rausgenommen und gereinigt. Dann kam wieder Wasser wie gewünscht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Tip, wenns mal soweit sein sollte. Die Werkstatt meinte, es hat sich als kontraproduktiv erwiesen, wenn allzuviel Waschzusatz ins Wasser gegeben wird.


    megane4-forum.de/gallery/image/2388/

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Oh shit :D . Na doppelt hält besser...

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • das wirst du auch nie wieder, bei den Kraftstoffpreisen.

    doch. öfter denn je. weil keiner mehr ballert. ich genieß es.


    In diesem Fall mit der Heckdüse wohl eher nicht! :)

    welche heckdüse?


    so, fertig mit offtopic ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich hatte das Problem ja auch mal , war dann wegen Wartungsarbeiten da und hab denen das erzählt weil ich's sonst immer vergessen hatte , die haben nachgesehen und angeblich lag etwas in der pumpe bzw Ventil ..seit dem ist Ruhe