Wischwasserdüsen

  • @Wojetk


    habe Dich hier an Wischwasserdüsen verschoben, das Thema wird hier nämlich schon besprochen. :) Bitte benutze das nächste mal die SuFu. :thumbup: Und was hast du da für ein Youtube Link in jedem Post der nicht funktioniert??? Habe diesen entfernt!

  • Ich habe heute auch endlich meinen schicken Megane entgegen genommen und auch gleich die Frage mit den Waschdüsen an den Händler gerichtet.
    Er meinte, dass man die selbst nicht einstellen kann, die Werkstatt da aber schon Mittel und Wege hat.


    Ich hab jetzt nicht speziell nachgefragt ob das eine selbstgebastelte Lösung ist oder ob es tatsächlich Werkzeuge für die Einstellung gibt. Er meinte nur ich sollte vorbei kommen wenn es da Probleme gibt :)

  • Bei meinem Megane III habe ich festgestellt das es auch stark auf das verwendete Waschwasser angekommt.
    Das billige Winterzeug ist anscheind zu "dickflüssig". Mit reinem Wasser oder einem Sommerscheibenwaschwasserzusatz der ja nur zum Bruchteil reingeschüttet wird, hatte ich keine Probleme mehr. Davor war die Pumpe auch zu "schwach".
    Teures Winterzeugs habe ich bisher nicht getestet.

  • Ich benutze eigentlich nur normales Wasser mit einem "Schuss" cw 1:100, und im Winter tu ich max. 1/4 Frostschutzkonzentrat (bis -60°C) bei. Auch bei Fächerdüsen bisher keinerlei Probleme damit.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Wojetk


    habe Dich hier an Wischwasserdüsen verschoben, das Thema wird hier nämlich schon besprochen. :) Bitte benutze das nächste mal die SuFu. :thumbup: Und was hast du da für ein Youtube Link in jedem Post der nicht funktioniert??? Habe diesen entfernt!

    Vielen Dank für den Transfer. Ich war zu diesem Thema suchen, aber ich konnte nicht durch die Suche nach Phrasen übersetzt aus dem Polnischen von Google Translate finden. :) So funktioniert es für mich. Dieses Video ist öffentlich, so sollte jeder in der Lage sein, es zu spielen. Also sagen Sie, dass es in einem autorisierten Service repariert werden kann, dann ist es eine gute Nachricht. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dito. Würde noch ein wenig unterbieten. Das nervt mich richtig an. Auf der Autobahn kommt quasi nichts auf die Scheibe.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Hatte vor 3 Monaten mal einen M4 als Leihwagen, bei dem war es in Ordnung.
    Bei meinem eigenen ist es auch so, wie auf dem Video, eigentlich egal wie schnell ich fahre.

  • Hallo,
    Es scheint mir, dass die Scheibenwasch nicht richtig funktioniert - gespritzte Glas zu niedrig, so dass die meisten der Flüssigkeit in all ihren vermisst.
    Im Stillstand, so scheint es, dass alles ganz in Ordnung ist, bei 100 km / h kann das Problem schon sehen, und je früher, desto schlimmer. Sind Sie in der es so funktioniert, ob es für mich ist etwas kaputt ist? Grüße


    Entweder selbst probieren mit einem (am besten) Schlitzschraubenzieher die Düsen etwas lockern und dann mit etwas spitzen selbst einstellen!
    Alternativ: Der aktuelle Captur hat eine Drei-Strahl-Wischanlage, diese könnte man versuchen mit der Wischanlage des Megane aus zu tauschen. (Tipp vom AH)