Wischwasserdüsen

  • Also ich hätte auch nur 37,xx€ zahlen sollen. Wurde aber auf Kulanz von meinem AH übernommen. Eine Abrechung über Renault war lt. Aussage nicht möglich.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • @Filou
    Die Düsen inkl. der Montage, waren dann 50€ jap. Laut meiner Werkstatt kann man das nicht über Renault abrechnen, da die Originalen ja nicht kaputt sind... oder irgendwie so.


    Ich persönlich hätte auch nicht damit gerechnet, das mir der Einbau berechnet wird und es wurde leider auch nicht erwähnt, andernfalls hätte ich es selbst gemacht.
    Bin es eig gewohnt das Arbeiten, unter 15min aufs Haus gehen. Wahrscheinlich bin ich da nicht mehr so hoch angesehen, weil ich meinen Meggy bei der Konkurrenz gekauft habe, weil das andere Ah eben einen da hatte, der meine Ausstattungswünsche erfüllt hat. Und ich somit die Wechselprämie nutzen konnte.

  • In meinen Augen ist das Teil schon defekt, wenn auch von Haus aus,...
    Eine Wischanlage die von Werk aus faktisch nur bei 0-30km/h funktioniert ist zudem gesetzlich mMn zumindestens mal stark fragwürdig.
    Mir haben sie kostenfrei die 3 Strahler vom
    Captur eingepflanzt, die funzen auch bei 120. Hätten sie das berechnet hätte ich mich beschwert, es kann nicht sein, dass etwas verkauft wird, was von Grund auf schlichtweg nicht so funktioniert wie es vorgesehen, und in diesem Fall gesetzlich vorgeschrieben ist.


    Meine Meinung :)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Habe vorhin auch 50 Euro für alles bezahlt.


    Aber werde es Renault noch mit einigen anderen Sachen schriftlich mitteilen und auf Kulanz hoffen.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Das sind die Standarddüsen.


    Man kann erkennen das die Messingdüsen einen Kugelkopf haben. Eine Verstellung ist mit einem Schlitzschraubendreher möglich.


    Der Kugelkopf ist am Anfang etwas fest, aber ist dieser Widerstand überwunden kann man sehr gut in alle Richtungen justieren.


    Etwas kriechfähiges Öl kann da vielleicht auch nicht schaden.
    20170215_181354.jpg20170215_181317.jpg

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • der Werksatt Heini meinte gestern, wer würde sich das mit den Talisman Düsen mal anschauen, bezweifelte aber das das technisch überhaupt auszutauschen wäre.


    Gibtz irgendwo Bilder von den Megane vs Talisman Düsen?

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • hm, warum sollten die nicht austauschbar sein? Wie du sicherlich hier gelesen hast, haben bereits sehr viele (ich auch) die Talisman Düsen drin.