Wischwasserdüsen

  • Hallo alle zusammen,


    mir geht es auch so. Hier hat jemand geschrieben, dass er eine bessere Pumpe bekommen hat.
    Gibt es da inzwischen Erkenntnisse dazu?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo Leute!


    Habe mir jetzt auch die Talisman Düsen geholt und funktionieren auch allerdings würde es mich interessieren ob man die Einstellen kann?!
    Sie Sprühen leider etwas zu hoch/weit und der Großteil landet am Dach :thumbdown:


    Haben die ebenfalls einen Imbus wie die 3-Strahler oder hat man da 'Pech' gehabt?

  • Seitlich und von "oben" keine Einstellmöglichkeit bei den Talismandüsen. Von unten, soweit ich weiß, auch nicht.
    Aber wenn du dein beschriebenes Ergebnis im Stand hast, dann regelt sich das beim Fahren von allein.

  • War heute mal bei meinem "Freundlichen" da mir meine Düsen auch zu niedrig eingestellt waren und während der Fehrt innerorts gerade mal im unteren Drittel sprühten.


    Der Meister sich das angeschaut, mich dazugeholt und meinte: Passt doch alles. Ich: Bei stehendem Fahrzeug vielleicht aber nicht während der Fahrt.


    Er dann ins Büro, weil er auch keine Verstellmöglichkeit sah, kommt dann wieder, baut die Dücse aus und versucht mit nem Schraubendreher zu verstellen. Ging wohl auch aber die Verstellmöglichkeiten sind auf Grund des Einbauorts recht begrenzt. Stellt man zu hoch spritzen sie unter die Motorheubenkante -zu niedrig naja ihr wisst schon... Anschließend ging er dem Ganzen noch mit einer alten Fahrradspeiche zu Leibe, um die Horizontale zu verstellen.


    Was mich nach dieser gazen Einstellaktion nun aber stört, ist das die Düsen nicht mehr so schön sprühen wie vorher und sich mir auch die Frage nach einer Alternative stellt.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Andere Frage: hast du noch die Fächerdüsen oder schon Dreistrahldüsen?


    Und PS.
    bitte die Farbe deiner Signatur ändern, führt sonst zu Verwechslungen und Irritationen :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nee, hab noch die Fächerdüsen. Hab jetzt aber mal den Thread hier ein bischen durchflöht und werde die Tage nochmal hinfahren und auf den Wechsel hinweisen. Hab den Wagen erst seit knapp 14 Tagen.


    Das Schöne ist, dass die einen M4 stehen haben. Da werd ich mal schauen, was da verbaut ist.


    P.S. Sig jetzt besser? :P

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2