Batterie Unterspannung

  • Wenn du aber den Full Service Vertrag hast sind dort Verschleißteile und sogar Wischerblätter enthalten. So erklärte es mir mein AH.


    Die Batterie ist ja auch ein Verschleißteil und nach dieser kurzen Zeit sollte ihr nicht die Puste ausgehen.

  • Hab aber nur das Sorgenfrei Paket (Wartungskosten) und Garantie Plus (5 Jahre). Soweit mein Kenntnisstand ist, gibts auf Batterien sowieso eine Gewährleistung von drei Jahren, daher mein Weg über Brühl.

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Durfte dann heute auch ne Batterie einbauen lassen beim freundlichen, Auto ist dreieinhalb Jahre alt mit 20000km auf dem Buckel, ganz schön traurig, Bei meinem Megane 3 war nach 8 Jahren der Akku noch fit. Sch..ss Erstausrüsterqualität. Dafür durfte ich incl. Einbau auch noch 271€ abnickeln. Auf Grund Corona sind ja leider die Baumärkte geschlossen, da hätte ich mit selbst einbauen viel Geld gespart.X(

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hätte ich ja normal gemacht, meine Frau muss heute Abend in die Spätschicht , arbeitet in der Pflege und hat einen langen Arbeitsweg. Das Risiko das die Karre dann nicht mehr anspringt war mir zu groß.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Das ist nur so weil es eine AGM Batterie ist. Was ist mit der alten, wir machen grundsätzlich ein Belastungstest geben den Startstrom im Gerät an und machen den Ausdruck für den Kunden. Durch das ständige ein und aus werden die Batterien nun mal stärker beansprucht dazu kommt die Kälte und die Wärme durch das aktuelle Wetter dann ist der Zellenschluss vorprogrammiert. Parallel sollte gerade bei Kurzstrecken die Batterie manuell nachgeladen werden mit einem elektronischen Ladegerät. Dann hat man auch länger Freude an der Batterie.

  • Auto ist dreieinhalb Jahre alt mit 20000km auf dem Buckel.

    Da hat die Batterie ja recht lang gehalten (hatte schon einige Batterie früher getauscht).

    20tkm in dreieinhalb Jahren ist jetzt leider auch nicht wirklich viel, da wird die Batterie ja nie wirklich geladen.

    Dadurch gehen die dann leider auch flöten.

    Und vermutlich wird dann auch immer direkt S&S deaktiviert. :)



    Im Baumarkt hab ich bisher noch keine EFB/AGM Batterie wahrgenommen.

  • Was hat denn das bitte mit der Laufleistung zu tun?


    Ich denke mal für eine Batterie ist es wesentlich gesünder wenn ich einmal im Monat 100km fahre als jeden Tag zweimal 5km....