[R.S] Problem Bremsbild Vorderachse

  • Hallo Wolffi,


    das sieht aus, dass da ein Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe festgehangen sein muss. Ich sehe da kein Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • danke, geht aber nicht mehr, da ich das auto gestern verkauft habe, und der käufer mir das als mangel angezeigt hat.


    nun möchte ich mir einen anderen rs kaufen :D, ich wollte einfach kein gelb mehr, ich ärgere mich jedes mal wenn da was am lack ist, und lackieren möchte das keiner.

  • danke, geht aber nicht mehr, da ich das auto gestern verkauft habe, und der käufer mir das als mangel angezeigt hat.


    nun möchte ich mir einen anderen rs kaufen :D, ich wollte einfach kein gelb mehr, ich ärgere mich jedes mal wenn da was am lack ist, und lackieren möchte das keiner.

    Mangel?!?


    Ist doch ein Verschleißteil.....

    Deswegen, schreibe ich, in den Kaufvertrag immer "Gekauft, wie gesehen und Probe gefahren, keine Garantie oder Rücknahme"

  • laufleistung 19000km

    VERSCHLEISSTEIL. Vollkommen im Normbereich. hab mit den ersten jetzt die 40tkm geknackt. haben das selbe "Profil". Man kann sich dennoch auf die Bremsleistung verlassen. Such nicht immer Fehler, wo keine sind.



    Anmerkung: Die Erde ist keine Scheibe, aber auch keine perfekte Kugel.


    Anmerkung2: Kannste gern dem Käufer so mitteilen.


    Cheers.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo Kutscher,


    bei Verkauf eines Fahrzeugs von privat zu privat sollte man explizit eine Gewährleistung ausschließen. Händler, die an Privatpersonen verkaufen, können die gesetzliche Gewährleistung nicht ausschließen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Je nachdem welche Felge du drauf hast, hast du gerne bei dem Siff auf den Straßen, mal was zwischen Belag und Scheibe.

    Die Fujilight „schaufeln“ förmlich die Steinchen da rein :D

    Wenn es den Käufer ja stört, kann er sie ja neu machen. Sehe kein Problem an der Scheibe.

    2 mal richtig in die Bremse gehackt, sieht sie wieder aus wie „neu“ :D

  • Hallo in die Runde

    Leider bin ich anscheinend auch von dem Problem betroffen, dass bei beiden vorderen Scheiben die Innenseite Riefen und Wellen hat, während die Außenseite beinahe neu aussieht.

    Habe allerdings schon 46000km auf dem Bock und daher keine Hoffnung auf Garantie was die Bremsanlage angeht.

    Allerdings hatte ich hier im Forum immer wieder mal von einer Rückrufaktion für die Bremse gelesen aber nirgends etwas offizielles. Hat hierzu evtl jemand Infos?