Turbo pfeift plötzlich sehr laut ( mit Video )

  • Hallo Traubenzucker,


    du hast im Megane den selben Motor wie ich, und die Geräuschkulisse klingt gleich:)
    Wie viel Kilometer hat deiner denn drauf?


    Meiner ist vom Dez. 2018 und hat gut 39.000km gelaufen, seit 1000km macht er diese (eigentlich schönen) Geräusche.


    Am 25. geht mein Megane zum dritten Mal dieses Jahr ins Autohaus, Renault möchte, dass das AH den Wagen ein paar Tage fährt weil ich immer wieder Disco drin hab.
    Das hier macht es bestimmt nicht besser...


    Gruß
    Silver05

  • 1000km mit nem mutmaßlichen Turbo-Defefekt fahren? Respekt. :rolleyes: Hoffentlich verweigert dir keiner die Garantie weil du nciht damit sofort zum Ah bist...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Das Auto ist dauerhaft in der Werkstatt.
    Ist ein Firmenwagen, wurde eingeschleppt mit Meldung: "Elektrische Störung, Gefahr".


    Werkstattaufenthalt Nr. 4 (in 2 Monaten) kommt ja in 2 Wochen spätestens.


    Ich kann nur angeben dass da was ist, wenn jedoch vom Fuhrparkmaneagement gesagt wird ist nicht interessant solange es fährt.
    Machen kann ich da nix.


    Na hoffentlich verweigert Renault die Garantie mal, dann merken die Herrschaften vom Management mal dass diese Autos nicht als geschäftliche Autos geeignet sind.


    Wen interessieren die massigen Ausfälle durch defekte Koppelstangen, krumme Bremssättel hinten, sich auflösende Innenausstattung oder ganz neu bei den Kollegen, die das Auto länger haben:
    Zuckende Kupplung bis hin zum Kupplungsschaden, wenn es nachher auf Garantie ging...



    1000km mit nem mutmaßlichen Turbo-Defefekt fahren?

    Sind bei mir gute 3-4 Tage.
    Schneller bekäme man auch keinen Termin.
    Wohlgemerkt dass das Auto eingeschleppt wurde.

  • Stefan84:


    Komisch....


    Also zwischen dem Geräusch auf dem Video und meinem Lader liegen Welten.


    Nun weiß ich aber das die Lader die ich gehört habe zu 98% auch wie meiner klingen.

  • Hatte sich bei mir doch den Luftfilter-Wechsel sogar noch minimal verstärkt, zusammen mit dem lauteren Ansauggeräusch.
    Klar sollte man das mal abchecken lassen, aber wie gesagt, meiner war absolut in Ordnung. Hatten ihn sogar ausgebaut.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sind bei mir gute 3-4 Tage.Schneller bekäme man auch keinen Termin.
    Wohlgemerkt dass das Auto eingeschleppt wurde.

    Gut, dann ist das was anderes. Sorry dafür :/

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC