RS Monitor weg !

  • Hatte auch das Problem Mitte März. Einfache Lösung WhatsApp Renault kontaktieren. Fahrgestellnummer mitteilen. Am selben Tag hat Frankreich die Daten Synchronisation vorgenommen. Und der Download erfolgte Online über das Fz. Ohne die Werkstatt zu bemühen. RS Monitor steht wieder zur Verfügung :m0006:

    Ich habe den WhatsApp-Support auch soeben auch angeschrieben. Eine Antwort kam sehr schnell.

    Allerdings meinten die, ich solle mein EasyLink auf Werkseinstellungen zurück setzten und dann würden die `Kollegen in Frankreich eine Neusynchronisierung der vernetzten Dienste vornehmen`.


    Warum muss ich dafür das komplette System mit all meinen Einstellungen zurücksetzten?

    War dies bei dir auch so der Fall?

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R

  • Diese Meldung habe ich ignoriert. Eine Rücksetzung war aus meiner Sicht unnötig. Ich habe dann das System nur gestartet , ca. 5 min bei laufenden Motor abgewartet und das Fz. wieder verlassen. Danach wieder ans Fz. System hochgefahren und einige Minuten abgewartet. Wenn man dann auf Suche neuer Updates geht wird im System angezeigt, dass ein Upadte läuft. Dieses wird dann mit laufenden Balken angezeigt und nach kurzer Zeit ist der RS Monitor in den Apps wieder vorhanden. Danach läuft alles wie gehabt und das ohne einen Werkstattaufenthalt. Einstellungen werden nicht zurückgesetzt.

    Vorher muss mann nur die WhatsAppbestätigung abwarten (deren 2. Nachricht).

  • Das sehe ich genauso, meiner Meinung nach wäre ein Zurücksetzten unnötig. Daher wollte ich nachgefragt haben, wie es bei dir ablief.

    Dann werde ich es heute auch mal so machen, System starten, etwas laufen lassen und im Anschluss per WhatsApp antworten.

    Bin mal gespannt was dabei raus kommt :/

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R

  • Wie gesagt die folgende Meldung ist abzuwarten:


    Hier die Rückmeldung aus Frankreich:

    Die Kollegen haben eine Dienstsynchronisierung neu gestartet:



    ......... nach dieser Meldung wie beschrieben vorgehen. Danach den medialen Blumenstauß verschicken!


    Mit freundlichen Grüßen

    Und weiterhin Gute Fahrt mit dem Trophy

  • an HummerAsphalt:


    Gib mal einen Rücklauf, ob es mit der Einstellung geklappt hat. Auch wenn ich meinen Trophy als Neuwagen zugelassen habe, bin ich nur zum Service in der Werkstatt (noch Fullservice für 4 Jahre). Es gibt aber leider genug Mitstreiter die wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren, was nicht sein muss. :m0006: :m0006: :m0006:

  • Also, nach längerem warten und nochmaligem Nachfragen beim Support (über WhatsApp) gab es heute endlich eine Rückmeldung vom selbigen.

    Nach ca. einer halben Stunde war das EasyLink dann auch endlich fertig mit der Installation und der RS-Monitor konnte gestartet werden.


    Danke an Selbermachen für den Tipp mit dem WhatsApp Support 👍🏻

    R.S. Trophy EDC Ph2 - Sirius Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, Head-Up-Display, R.S.-Monitor, Bose, adaptiver Tempopilot, eCall - EasyLink Ver. 283C36016R