[R.S.] Ladeluftkühler

  • Wer hat es denn jetzt schon gemacht/machen lassen? Mich würden mal Erfahrungen bezüglich Einbaudauer interessieren.


    Mich hält aktuell neben der Lieferbarkeit (war vor letzte woche kurz verfügbar und dann wieder bis auf weiteres ->30.09. vergriffen) vor allem der Aufwand zum einbauen (vorne muss relativ viel abgebaut werden) davon ab ihn zu bestellen.

  • Also Wagner gibt den Einbau mit 2 Stunden laut Ihrer Anleitung an. Die Zeit wurde mir auch anhand von 2 Autohäusern bestätigt und letztendlich haben Sie mir auch 2 Std dafür abgerechnet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video ist von jemandem, der Ihn selbst mit einem Freund eingebaut hat. Vielleicht hilft es dir den Aufwand besser einschätzen zu können.

  • Interessanter als der Einbau wäre, was das Teil im Endeffekt wirklich bringt. Ich kenne das Phänomen, dass man einen Leistungsverlust merkt bei hohen Außentemperaturen (also im Sommer) von meinem Megane II 1,5dCi. Beim Megane IV 1,6dCi habe ich das Phänomen eigentlich nur minimal gemerkt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    das hängt von der Leistungsfähigkeit des Ladeluftkühlers ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Anbei Mal ein Foto von der Frontmaske vom Non-RS, also die Anströmflache vom eh schon winzigen LLK ist ja ein Witz :/..ich denke die Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, trotzdem komisch.


    Ich denke der Wagner sollte vom Platz her auch passen, nur sind die Schlauchanschlüsse anders vom Winkel her und Durchmesser wird bestimmt auch nicht passen.


    Laut Teilenummer vom org. LLK teilen sich Diesel und Benzin GT den gleichen LLK.

  • Yogi Machst du den Tester für das Forum? Wegen der Eintragung wäre ich da eher schmerzbefreit, weil da kommt so schnell keiner drauf.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nicky14 Da ist eher das Problem, dass sich speziell österreichische Behörden oftmals nicht auskennen und dann querstellen. Wenn das immer so einfach wäre, wie ihr das von Deutschland berichtet, dann würde wahrscheinlich alles eingetragen werden.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )