RDK System

  • Du schreibst im gleichen Satz dass es so ist und "meistens". Also was nun?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, also erlaube ich mir noch einmal explizit zu fragen.


    Die Internetrecherche hat keine eindeutige Antwort gebracht, da meistens beide als kompatibel bezeichnet werden (oft sogar ohne Einbeziehung des Baujahrs).
    Die 40700-3VU0A haben auf ebay allerdings graue/silberne Ventilkappen und die 40700-4CB0B haben abgerundete schwarze Ventilkappen.
    Mein Megane hat aber 3 schwarze nicht-abgerundete Ventilkappen und eine schwarze abgerundete. Jetzt kann das natürlich alles mögliche heißen.


    Hat jemand eine Idee, wie man den richtigen der beiden Sensortypen identifiziert? Die Werkstatt weigert sich darüber Auskunft zu geben. Dann könnte ich die Sensoren nämlich von einem X-Beliebigen bei der Reifenmontage anbringen lassen (denn der original Sensor benötigt ja anscheinend nicht einmal das Anlernen) und mir über 600€ im Vergleich zur Renault-Werkstatt sparen.

    Renault Megane IV Bose 1.2 TCE 130PS Bj. 2016-01

  • Die 407003V U0A haben Metallventile und sind für den GT (gerade selbst bestellt). Deshalb vermute ich, das die anderen für die schwächeren Méganes sind

    :m0011: Mégane Grandtour GT TCE205 in Gletscher Blau mit Easy-Parking-Paket, Safe-Cruising-Paket, beheizbare Vordersitze und BOSE Soundsystem :m0011:

  • Hab heute meine Winterräder angebaut, was soll ich sagen er lokalisiert die Sensoren nicht.


    Kann das an dem Software Update des RLink liegen.
    Von den selben Winterreifen auf die Sommerreifen ging das zu Ostern noch wunderbar, einmal Reset gedrückt und bis zur Tanke um die Ecke waren die Werte wieder da...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Ein wenig länger fahren und noch einmal den Reset drücken, wäre mein Vorschlag. Kann mir nicht vorstellen das es am Update liegt.

  • bin ne halbe stunde durch die stadt gedüst 70 30 50 alles dabei, mehrfach reset gedrückt.


    2 mal den Schraubenschlüssel gehabt Reifensensoren prüfen.


    Kann das alte Autohaus die Winterreifen falsch eingelesen haben?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V