Navigation

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben - positiv!


    habe nun die R-Link Version .300 drauf (plus TomTom HD Traffic Paket) Meiner Meinung nach läuft das Navi echt super! Habe es mal mehrere Strecken direkt mit dem Google Maps Navi verglichen und nur die erste Abzweigung unterscheidet sich mal, der Rest der Strecke ist nahezu identisch.
    heute Morgen z.B. wieder ein Fall. Ich denke natürlich das ich das besser weis als das Navi und plötzlich stehe ich vor einer heute früh errichteten Strassensperre :m0024: . Hier in Bremen lotst mich das Navi auch !bestens! durch den Berufsverkehr - der ist hier echt besch..... !!!


    An der Bedienung könnte Renault noch mal etwas feilen, aber das wichtigste läuft in meinen Augen besser als bei vielen anderen Navis!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Heute gut 800 km von Berlin nach Krimml in Österreich gefahren, mit perfekter Navigation.


    Bei München gab es zwei längere Staus wegen Unfällen.


    Max Headroom (männliche Stimme und das Doppel-Die) hat uns jeweils genau eine Abfahrt vorher von der Autobahn und auf Nebenstraßen mit insgesamt ca. einer Stunde Zeitersparnis vofbeigeleitet.
    Besser hätte es nicht funktionieren können. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das sage ich seit ca. 1,5 Jahren.

    Mit der 2.2.17 war die Stauumfahrung aber (meistens, nicht immer) eine Katastrophe ;)
    Seit 1,5 Jahren funktioniert das also wahrlich noch nicht so wie man es erwarten würde.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Mich würde interessieren wo genau der Stau war bzw. bei welcher Ausfahrt Du runter bist.


    Es freut mich, dass bei Dir die Stauumfahrung funktioniert.


    Seit dem ich die automatische Stauumfahrung deaktiviert habe, funktioniert bei mir übrigens die Navigation auch zuverlässig. So kann ich anhand des angezeigten Staus selbst entscheiden ob ich umfahre.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Wo das war, weiß ich nicht. Bin nach Stimme gefahren, nicht nach Schildern. :S


    Die erste Abfahrt war eigentlich keine sondern ein Parkplatz mit Ausfahrt zu einem Wildgehege.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also einfach durch den Busch....da lacht der Fuchs. :D

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Bei mir haben sich mal wieder sämtliche Einstellungen für Warnungen im Navi zurück gesetzt. Keine Ahnung warum und woran das liegt ?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau