Bremsen komplett wechseln ?

  • ...aber ich habe seit Anfang an das Gefühl dass die Bremsleistung viel zu niedrig ist. Vorallem wenn ich einmal stärker gebremst habe, bspw auf der Autobahn, stärkeres bremsen auf eine längere Strecke und kurz darauf wieder bremsen; fühlt sich sehr komisch, als wäre die Bremswirkung noch weiter vermindert...

    Hallo,


    Genauso würde ich das auch beschreiben, mal bremst er sogar ganz ordentlich, aber bei starkem Verzögern aus 200kmh fehlt mir die richtige Bremswirkung.
    Mit den Brembos wurde das zwar besser, aber knackig würde ich die Bremsen nicht bezeichnen.


    Gruß
    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Welche Varianten gibt es denn?

    Wenn ich das richtig gelesen habe bis EZ 2/2017 ist es ein andere Typ als ab 3/2017


    Gibt es zufällig ne Anleitung für den Wechsel vorne? Hintere wurde bei meinem GT auf Garantie gewechselt da beide Bremssättel einen elektrischen Defekt hatten

  • Gibt es zufällig ne Anleitung für den Wechsel vorne?

    Bist du sicher, dass du das selbst erledigen willst? Ganz ehrlich: Ich habe als junger Mann sehr viel selber geschraubt- Würde aber heute Angst haben, da selber Hand anzulegen-

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • Bist du sicher, dass du das selbst erledigen willst? Ganz ehrlich: Ich habe als junger Mann sehr viel selber geschraubt- Würde aber heute Angst haben, da selber Hand anzulegen-

    Beläge und Scheiben wechseln sollte ja nicht das Problem sein. Hab das schon das ein oder andere mal gemacht. Nur halt noch nicht an dem jetzigen

  • @SaschaKausO Ohne Diagnosestecker wird das mit dem Bremsenwechsel nix werden. Ich habe das auch schon mal beim Bremsenservice (Führungen entrosten und neu fetten) versucht, bin aber dann gescheitert. Ich werde mir demnächst das von Arovin erwähnte Gerät kaufen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Jungs, ganz ehrlich. Beim Thema Bremsen hört bei mir der Spaß und das Sparen auf. Mir wäre das alles zu gefährlich was ihr da so selber an den Bremsen rumbastelt. Aber ich kanns auch nicht, daher gilt bei mir: Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn ich schon lese, dass man einen Diagnosestecker benötigt, um Bremsen zu wechseln, und man dann meint das selber zu machen......naja, ich weiß nicht. Nicht mein Ding. Aber wie heißt es so schön: Regel Nummer eins, jedem seins ;)