inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Du sollst das wichtige Update von 2. auf die Version 3 im Autohaus machen lassen....

    Auf die Version 7 ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So, da V8 ja nicht solltewollte, hab ich mich nach langem Überlegen nun doch getraut. Von V7 gleich die V9. Der Bootloader 5543 ist aber unverändert geblieben. Bisher läuft alles einwandfrei.

    Bange Minuten aber...

  • Und in My Renault wird auch inzwischen korrekt die Version "R-LINK SYSTEM 9.0.34.61x" angezeigt. Im Megane steht die 34.611.


    Nebenbei, der neue untere Rand sieht aber etwas verhunzt aus. Der blaue Balken zum Öffnen des Klima-Menüs sah weitaus eleganter aus. Auch das HOME-Icon auf dem Zurück-Taster links unten wirkt unbeholfen. Ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen.

    Dateien

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Das sieht aber auch in den offiziellen 9er Versionen so bescheiden aus ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich habe lange gezögert und nach Informationen zum Upgrade für Boot Release 5476 gesucht, diese aber nicht gefunden. Ich habe immer noch die Gelegenheit genutzt, V8 zu installieren. Dies hat nicht funktioniert. Das System hat angegeben, dass keine neueren Installationsdateien gefunden wurden. Dann sofort von V7 nach V9 und ein kurzes Gebet. Nach 10 Minuten und den bekannten schwarzen Bildschirmen und Einspritzfehlern bei laufendem Motor wurde das System wieder zum Leben erweckt. Bisher scheint noch alles zu funktionieren. Zufrieden mit dem klima-Widget und dem größeren Android-Auto arbeitet das System hoffentlich etwas stabiler und schneller und es gibt einige nervige Fehler im System.

    DSC_2125k.jpg

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hi zusammen,


    Ich habe noch die 7V 7.0.24.136 und überlege ein Update zu machen. Nach dem Installieren vom RS Monitor habe ich jetzt eine Boot Version: 5534. Zuvor ohne RS Monitor 5476.

    Habe auch das große Display... Gibt es da Erfahrungen?


    Gibt es ein Vid wo die 9V erklärt wird?

    Kann man auch wieder zurück flashen wenn das Rlink schwarz bleibt?

  • Ich kann nur sagen, ausprobieren. Die Grundlagen sehen schon mal gut aus.


    BTW. Ich bilde mir ein, seit V9 ist der Adressordner FAVORITEN im Navigationsmenü verschwunden. Ist das nur Einbildung? Ihr seht mich irritiert.

    Die schon mal erfassten Adressen im NAVI waren auch allesamt weg. Außer die bei den Favoriten im Hauptbildschirm angelegten, wo je Seite 4 Favoriten mit Bild, Telefonnummer und Navi-Adresse im Schnellzugriff angeordnet werden können. :?:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe