inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Das war bei mir auch so und auch bei anderen. Nicht mehr wundern bei Renaults digitaler Welt...

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ja, ist normal

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Komisch ist auch das das AA jetzt weg ist und ich es auch nicht mehr drauf bekomme über das DEBUG


    Ändert sich auch nicht mehr das da v3 jetzt steht?


    zu dem AA nochmal - also ich aktiviere es über dieses DEBUG und resete das R Link und nach dem Neustart geht es nicht und wenn ich wieder mit diesen DEBUG rangehe dann sieht man das das AA aktiviert nicht gespeichert wird


    wie bekommt man das hin

    Bei der V7 hat es ganz normal alles geklappt

  • Hallo Toro,


    Developer Mode


    DiagRw

    Gen2.0

    AAP von Absent auf Present

    CarPlay von Absent auf present

    Save

    R-Link-Reset


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo und Guten Abend,

    Ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Renault Megane (2017). Ich habe mir heute über eine in Leipzig ansässige Werkstatt ein Update meine R-Link von v2 -> v7 vorgenommen. Ich wollte daher mal fragen, wie lange es dauert bis mir bei "My Renault" ein Update auf die V9 angeboten wird?

    Ich hatte mich vorhin schonmal bei "My Renault" angemeldet und hab gesehen das die V7 hinterlegt ist, aber nur ausgegraut somit wäre keine Synchro möglich gewesen.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Grüße Felix

  • Hallo Felix,


    für Dein Fahrzeug ist die neueste R-Link2-Softwareversion installiert. Gemäß Renault Austria war es geplant, ist es geplant, alle R-Link-Versionen auf einen Softwarestand zu bringen. Nachdem die Karten 2020.12 für R-Link2 immer noch nicht verfügbar sind, glaube ich daran nicht mehr.

    Du kannst das Update auf 9.0.35.50x nur selber vornehmen. Wichtig ist, die Datenkommunikation muss aktiv und verfügbar sein!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Klausen2K


    ich hatte das genauso, ich habe dann das TomTom Traffic gekauft um die Fahrzeugkommunikation aktiv zu machen und dann das Update von Udo draufgespielt. Hat dann bei mir alles super geklappt.


    Im Auto steht dann die V9 drin und auf MyRenault steht dann V3 (so ist es bei mir)


    Lg

  • Hallo Udo und Toro,

    Danke für die Info da bin ich schon ein Stück schlauer. Was meinst Du genau mit Datenkommunikation? Ich hab mal so ein Menü wohl schonmal im Auto gesehen, aber da stand das es deaktivert sei. Wo müsste ich das Aktivieren?

    Oder muss ich wie, Toro sagt so etwas wie TomTom käuflich erwerben?

    Grüße Felix

  • Hallo Felix,


    die Datenkommunikation wird im Menü Privatsphäre ein- und ausgeschaltet:


    Menü - Apps - Privatsphäre


    Prüfe in MyRenault, im R-Link-Store unter „Meine Dienste“ welche Abos noch gültig sind.
    Die Fahrzeugkommunikation ist im Abonnement „TomTom Traffic/Konnektivität“ enthalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166