inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616

  • Hallo Torro,


    es gibt weitere Fehlerkorrekturen (englische Menüs trotz Einstellung auf Deutsch), eine überarbeitete Nacigationssoftware und die ist noch um einen Tick flüssiger.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Richtig Udo, jetzt müssen sich schon die Endkunden um die Beseitigung von Fehlern anderer kümmern und hintenrum werden sie dann auch noch bestraft. (evt. Garantieverluste)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo sewa,


    99,9% in der Werkstatt werden die „falsche“ Software gar nicht bemerken.


    Ein von mir assistiertes Update (nach einer Actis 49605) ist wegen fehlender Serverkommunikation zu einer kompletten Reprogrammierung geworden. Das Radio war unkonfiguriert und es konnte auch nicht angemeldet werden. Da wurde das Radio auf Garantie ausgetauscht. Keiner hat da bemerkt, dass es die damals neueste 9.0.34.61x gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Oh doch, das lohnt sich auf jeden Fall.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Mein Megane hat die Software-Version 9.0.35.506. Eine weile ging mein RS-Monitor noch teilweise. Jetzt gar nicht mehr und jetzt kommt die Meldung beim RS-Knopfdruck "Der RS-Monitor wurde leider beendet". Was soll das heißen? Der RS-Monitor wurde beim Fahrzeug gleich mitbestellt. War damals ein mächtiges Problem bis dieser auch funktionierte. Ich habe noch ein paar Monate Garantie. Wenn ich jetzt den RS-Monitor bei meinem Händler reklamiere merken die, dass ich eine nicht freigegebene Software eingespielt habe? Was würdet Ihr machen?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.