• Gibt immer Ausnahmegenehmigungen für die Übergänge.


    RS war eigentlich normal lieferbar und bestellbar bis Ca Mitte Februar. Danach kam nix mehr.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Gerade mal schlau gemacht: Es gibt tatsächlich eine Lagerfahrzeugregelung für auslaufende Modelle, wenn ich das richtig verstanden habe dürfen bis max. 10% der verkauften Fahrzeuge des letzten Jahres auch noch nachträglich zugelassen werden. Denke das hat man dann auch für den RS genutzt. War mir auch neu.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich denke der neue Megane wird sehr beliebt und auch Ende des Jahres öfter auf den Straßen zu sehen sein.
    Ich habe bisher 2 Stück in freier Wildbahn gesehen.


    Aber die Zulassungsstatistik hat ja eh nichts zu sagen.
    Dann wäre ja der Golf das beliebteste und beste Auto... :whistling:X/

  • Aussage über das beliebteste Auto schon.
    Das ist in Deutschland nunmal der Golf.
    Muss man zwar nicht verstehen, ist aber leider so.
    Finde die Zahlen schon relativ schwach vom Megane, vor allem auch aufgrund der hohen Wartezeiten momentan. Aber mal abwarten, evtl ist die Produktion ja mittlerweile ausgelastet und darum dauert es momentan so lange bis man seinen geliefert bekommt.
    Wobei man halt auch nicht weiß mit welchen Zahlen Renault geplant hat.

  • Ich glaube nicht, dass man bei Renault von einem Boom ausgegangen ist. Der Golf ist toll keine Frage, aber der Megane in live ist einfach viel schöner als der Golf. Ich habe das schon beim Clio meiner Frau gesagt - viel schöner als der Golf und optisch absolute Golfklasse (vom Interieur abgesehen). Aber ist und bleibt Geschmackssache.


    Ich bin letzte Woche einen Golf GTD auf Geschäftsreise quer durch Deutschland und NL gefahren. Von innen habe gleich an meinen Megane gedacht. Ich denke der Megane wird noch sehr viel erfolgreicher werden, als die mauen Zulassungszahlen zeigen. Da muss VW jetzt aber ne Schippe drauf legen. Und wenn ich die Preisvergleiche zwischen Golf und Megane lese, komme ich doch arg ins zweifeln. Ich kann es zwar nicht valuieren, aber einen Golf analog Bose Edition für 23 T€ als Neuwagen - never ever.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Da bin ich ja dann ein richtiger Exot, wenn ich meinen nächsten Monat bekomme. Cool!


    Ich habe bisher nur einen einzigen in freier Wildbahn gesehen -- und ich bin viel unterwegs.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Als es damals um Ostern Lieferschwierigkeiten gab, hab ich das ja auch schon mal gepostet. Der Megane geht einfach unglaublich gut weg und zwar vor allem auf dem asiatischen Markt. Von den europäischen Kontingenten wurde einiges abgezwackt, um Asien gut beliefern zu können. Einen neuen Markt muss man ja erst erschließen, da kommen lange Wartezeiten nicht so gut an. In den europäischen Ländern ist man das ja "gewohnt" und nimmt's in Kauf.


    Bis Ende des Jahres werden die Zahlen bestimmt noch deutlich ansteigen, auch durch die Zulassungen bis dahin. Die beste Werbung ist ja immer noch das fahrende Auto auf der Straße (bzw. beim Parken). Auch wenn einiges an Werbung im Fernsehen gesendet wird, nichts wirkt kaufanregender als das Ding live zu sehen und Bestaunen zu können (spreche da aus eigener Erfahrung :D ).

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Der Golf ist toll keine Frage, aber der Megane in live ist einfach viel schöner als der Golf. Ich habe das schon beim Clio meiner Frau gesagt - viel schöner als der Golf und optisch absolute Golfklasse (vom Interieur abgesehen). Aber ist und bleibt Geschmackssache.

    Das ist wie du sagst Geschmackssache.
    Der Golf ist aber technisch und vorallem verarbeitungstechnisch einfach Schrott und meilenweit hinter dem neuen Megane.


    Ich kann es zwar nicht valuieren, aber einen Golf analog Bose Edition für 23 T€ als Neuwagen - never ever.

    Ein auf Intense Niveau mit ein paar Extras ausgestatteter Golf kostet um die 34k Liste.
    Alleine die 4 Türen kosten ja schon 900€ extra. Das 8" Touchsystem kostet satte 2500€ Aufpreis. Im Megane 690€.
    Dazu der schlechte Service. Never ever VAG!

  • wenn man sich ein bisschen bei Instagram umschaut und Videos und Bilder anschaut kommen die meisten Meggys aus der Türkei :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: