Autowäsche

  • Eure bevorzugte Form der Autowäsche 52

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Kollegen,
    mich würde mal interessieren, wie ihr so eure Autos wascht.
    Ich hoffe auf eine große Anzahl an Klicks.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Hm,ich benutze meinen Kärcher zuhause.Zu was zählt das dann?

    Das sehe ich wie @RedEagle1977.
    Du wirst ja nicht nur Kärchern und das wars, oder?
    Jede Waschkombi hier aufzuführen, das wäre etwas übertrieben.
    Die o.g. sind die mir bekannten Waschmethoden.

  • Da ich ebenfalls die 2 Eimer Wäsche zuhause erledige, meine Frage: das Wasser hier ist extrem kalkhaltig. Es entstehen immer unschöne Streifen und Flecken.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Wasser am Anschluss zum Kärcher, vorzufiltern, sodass ein Großteil des Kalks garnicht mehr aufs Auto kommt?

  • Entweder du schaffst dir eine Entkalkungsanlage an, ist halt teuer, oder zum Shampoowasser in den Eimern eine Kappe ONR zugeben. ONR fungiert auch als Enthärter. Oder beim Trockenprozess einen Detailer verwenden.
    Oder, du nimmst als Eimerwasser Dest. Wasser. Da kosten 5 Liter beim OBI nicht die Welt. Ich nutze für die Wäsche (Rinseless u. Waterless-Wäsche) und zum Anmischen von Pflegeprodukten immer Dest. Wasser. Ich kanns mir zum Glück an der Arbeit an unserer DI-Anlage abzapfen.


    PS: Die Umfrage ist zwar mit erst 41 Stimmen noch nicht so richtig repräsentativ (Stand 24.7.20, 11 Uhr 30), aber das bisherige Ergebnis habe ich erwartet: Rinseless u. Waterless-Wäsche ist noch viel zu wenig bekannt. Oder die, die schon davon gehört haben, trauen sich nicht an dieses Waschmethoden ran. Ich weiß, ich wiederhole mich da. In den Zeiten, wo in allen Ecken unserer Welt das Wasser knapp wird, sind das zwei hervorragende Waschmethoden, um mit sehr, sehr wenig Wasser das Auto trotzdem hocheffektiv zu reinigen. Der GT und der Captur meiner Frau (3 u. 2 Jahre alt) haben noch nie eine Waschanlage-/strasse von innen gesehen. Und dem Lack fehlt gar nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()