Schleifgeräusch beim Einlenken

  • eventuell Domlager oder eine der Federn vorne?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • nee, ist definitiv nichts am Fahrwerk, ist nur im Fahrzeug direkt an der Lenksäule zu hören

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • bitte, volume up :)
    von 3 - 11-te Sekunde, kleines Lenken nach rechts, zurueck nach links, und wieder 12-13 Sek. (man muss das hoeren, es ist sehr deutlich wie... wie Trabi...), warnendes Klocken (in 16-er Sek.) ist in video irrelevant, war nur einer Zufall ;)

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • also bei meinem knarzen beim lenken gibt es wohl sogar eine Lösung von Renault, dass dort eine bestimmte Mutter an der lenksäule getauscht werden soll oder so :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • nur Mutter tauschen, nichts anders? interessant...
    ansonst, inzwischen sind keine Geräusche zu hoeren.. dachte wegen dem, dass draussen kalt war, aber jetzt ist ueber 0 (3-6 Grad) und ich hoere nichts... muss es weiter beobachten...


    edit: heute morgen beim Parken wieder gehoert.. und wuerde sagen, sogar lauter ;(

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

    Einmal editiert, zuletzt von maydayanthem ()

  • Ich habe bei meinem Megane GT bei schnellen Lenkmanövern bei niedriger Geschwindigkeit nur ein kurzes metallisches "Quietschen". Bei langen Lenkmanövern oder nicht sofortigen tritt kein Geräusch auf.
    Dachte am Anfang es wären die Reifen aber klingt irgendwie nach festgeklebter Bremse. Mechaniker kannte dieses Geräusch auch noch nicht. Am 24.02. hab ich meinen Werkstatttermin bin mal gespannt.