Schleifgeräusch beim Einlenken

  • also bei meinem knarzen beim lenken gibt es wohl sogar eine Lösung von Renault, dass dort eine bestimmte Mutter an der lenksäule getauscht werden soll oder so :/

    weisst du vielleicht etwas mehr? unter welcher OTS Nummer? in der Slowakei haben bis jetzt keine Ahnung.... irgendwelche OTS Nummer oder etwas ähnliches... nichts... :/

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • @maydayanthem leider nicht :/ der Werkstattmeister hatte mir nur einen Stapel Zettel gezeigt, wo ACTIS - Lösungen für mehrere meiner Probleme drauf standen, oder auch drauf stand, dass erstmal nichts gemacht werden soll (z.b. das Problem mit Keyless bei Kälte). Die genauen Nummern habe ich dazu leider nicht. Habe am Ende nur eine "Null-Rechnung" erhalten

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • ja, verstehe, trotzdem danke :thumbup:
    ich dachte, dass Actis Lösungen für alle Länder die selbe sind... aber sie scheinen nicht die selbe sein...
    und übrigens, war es bei dir im AH gelöst? jetzt schon keine Geräusche?

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • ja, bisher ist das Geräusch nicht wieder aufgetreten

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • es ist möglich, aber ich habe Edition Bose... kein GT mit 4control.... ;)

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • :S das Geräusch ist bei mir wieder da.. es kommt direkt von hinter dem Lenkrad, hat bei mir definitiv nichts mit der 4Control zu tun.
    und die "Lösung" Seitens Renault scheint bei mir auch nicht geholfen zu haben :/ da muss das AH wohl nochmal ran :thumbdown:

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • hmm dann sind es zwei unterschiedliche Geräusche. Bei mir kann man klar hören kommt vom Fahrwerk. Das Geräusch welches du meinst habe ich jedoch auch. Klingt nach Servolenkung und vernehme ich nur im Stand. Wobei bei mir 4 Räder gedreht werden müssen. Kann mir vorstellen, dass die servopumpe evtl. Zu schwach ist.