RS Monitor für den GT möglich?

  • Versuch mal eine andere Version von Ddt4all. Du hast die Dacia Edition. Ich habe es an meinen Talisman hinbekommen.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo megsneforum,


    Du hast das bei einem Radio Gen1.1 hinbekommen. Wenn Du bei DDT4ALL am Foto siehst, dann wurde RadNav 3 ausgewählt und nicht 2.1. Damit man weiß, welche RadNav ausgewählt werden soll, braucht man die im Fahrzeug vorhandene Radio Gen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo werde ich sobald ich Zeit habe nachschauen👍

    Versuch mal eine andere Version von Ddt4all. Du hast die Dacia Edition. Ich habe es an meinen Talisman hinbekommen.

    Ich hatte schon diverse Versionen versucht, bei den meisten konnte ich keine Verbindung aufbauen.


    Werde jetzt mal schauen was ich für eine Radio Gen habe.

  • @ BlackRS Haben Sie die richtigen Pins des OBD-Tools mit den richtigen Pins des Autos verbunden? der Multimedia-CAN-Bus liegt auf anderen Pins als die Standardanschlüsse der bekannten Tools. (Die richtigen Verbindungen sind "irgendwo" in diesem Thema)

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo Leute . Ich komme auch aus Kroatien. Ich möchte Ihnen allen für dieses wunderbare Forum danken und durch das Lesen Ihrer Beiträge habe ich Rs Monitor selbst installiert und aktiviert und vieles mehr.

    An dieser Stelle möchte ich BlackRS mitteilen, dass ich mir auch die Mühe gemacht habe, den RS-Code in RLink2 zu installieren.

    Ich habe alle Änderungen am Auto mit dem roten Renolik-Kabel vorgenommen, aber ich konnte den RS-Code mit diesem Kabel nicht machen. Am Ende habe ich es geschafft, den RS-Code mit einem billigen USB-ELM-327-Kabel und dd4All einzugeben.

    Ich verstehe nicht, warum es mit Renolink nicht funktioniert hat, denn nur mit Renolink habe ich es geschafft, die Einstellungen für den adaptiven Tempomat so zu ändern, dass er ab 30 km/h funktioniert.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Ich möchte auch sagen, dass die Motorwassertemperatur im RS-Monitor bei mir auch nicht funktioniert, und es wäre großartig, wenn er mir die Wassertemperatur anzeigen würde. Ich habe versucht, den RS-Code mit dem Kurvenänderungsprogramm zu ändern und den Motorwassertemperaturfilter zu wechseln, Ich habe in den R-Link2-Einstellungen eingestellt, dass das Auto RS ist, und den Rennmodus aktiviert, aber nichts davon hat geholfen.

    Ich hoffe jemand findet eine Lösung.

    Ich denke dass echte RS-Autos einen anderen ID-Code im Motorwassertemperatursensor im CAN-Bus haben,

    daher erkennt der RS-Monitor die Sensor-ID gewöhnlicher Autos nicht.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Für RSaddict:

    Folgendes sehen Sie, wenn Sie auf RS Monitor Display drücken:




    RS1.jpgRS2.jpg


    Dieselben Daten wie in der Anwendung RS Monitor, nur in Zahlen.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Leider zeigt es auf meinem Megane keine Werte an, die mit RS beginnen.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...