Megane E Tech - AHK Nachrüstbar ?

  • In einem Video, dass in dem Facelift Thread erwähnt wurde, sollte der E-Tech eine AHK bekommen können, aber nur mit 750kg Anhängelast statt 1700kg beim Verbrenner.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • 750kilo darf maximal gezogen werden beim hybrid Wahnsinn - 1,6Tonnen Leergewicht... würde es von Renault, wenn möglich, ab Werk ran bauen lassen.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo, ich habe die AHK damals mitbestellt, Renault brauchte nur ne weile bis sie die richtige gefunden hatten.

    Seit dem 20.04. hab ich das Auto jetzt, und was ist seitdem im Rückstand?

    Die AHK natürlich, Liefertermin unbekannt.:(

    Megane Grandtour Intens E-Tech Plug-In 160.

    Perlmutt-Weiß
    Lederpolsterung in Titanum Black
    Safety Plus Paket.
    Easy Parking Paket.

    Comfort Packet
    Bose-Paket.

  • Laut meinem Händler geht ab Werk nicht und muss immer nachträglich beim Händler montiert werden.

    Megane Grandtour Intens E-Tech Plug-In 160.

    Perlmutt-Weiß
    Lederpolsterung in Titanum Black
    Safety Plus Paket.
    Easy Parking Paket.

    Comfort Packet
    Bose-Paket.

  • Ja das verstehe ich auch nicht wieso, der Hänlder den würg machen muss.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo Driver,


    das ist bei Renault immer schon so gewesen, dass eine Anhängerkupplung erst beim Händler eingebaut wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin,

    beim Laguna1 musste man sogar die Gewinde in die AHK schneiden ;).


    LG

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Lieferprobleme gab es bei meiner ahk auch. Hat erst eine feste mitbestellt und diese war dann plötzlich nicht mehr lieferbar. Die einzige Optionwar dann die abnehmbare, die Auslieferung hat sich dann vom 19.04. auf den 28.05. verzögert.

    07/2023 - Kangoo 3 Techno Tce130 EDC

    05/2021 - Megane 4 GT PHEV 160

    07/2012 - 07/2023 Laguna GT Sportway 1.5dci Schwarz metallic

    2009 - 07/2012 GJK 1.9dci Schwarz metallic 04/2006 Ph.2

    2004 - 2009 GJE 3.0 V6-24V Priv. 11/2000 silber