Bremsen Erfahrungen

  • Ihr macht Sachen... Ich hatte welche ohne Löcher.

    war mir eigentlich egal. Durch Rabatte selber Preis. Laut Brembo selbe Funktion und selbe Zulassung. Und ich finde die schön. ^^

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • An den Führungsstiften darf nur hauchdünn Gleitmittel drann sein.
    Ich selber keine kein Meganemodelle was nicht Quietscht.
    Oftmals ist es dreck im Belag, manchmal Harmonieren die Beläge mit den Scheiben nicht.
    Bei anderen ist was schwergänging bzw verkanntet leicht.
    Renault und leise Bremsanlagen xD. Wenn ich das noch erleben darf.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • An den Führungsstiften darf nur hauchdünn Gleitmittel drann sein.
    Ich selber keine kein Meganemodelle was nicht Quietscht.
    Oftmals ist es dreck im Belag, manchmal Harmonieren die Beläge mit den Scheiben nicht.
    Bei anderen ist was schwergänging bzw verkanntet leicht.
    Renault und leise Bremsanlagen xD. Wenn ich das noch erleben darf.

    Dann komm mit meiner Meggie mit...die quietscht kein Stück. Bei meinem Honda komplett auf EBC umgebaut war das schon ein wenig Arbeit das Quietschen zu minimieren. Am Ende jeder Saison war die Kupferpaste auch komplett weggebrannt und das Quietschen begann von vorne. :D Keramikpaste war noch früher platt, pro Saison ggf. 8 bis 10Tkm zwischen den Wechseln der Beläge.


    Die Beläge passen sich innerhalb von 2Tkm den Scheiben an bzw. oder im schlimmsten Fall die Scheiben sich den Belägen. Letzteres ist kontraproduktiv. Alles was darüber hinaus gejt sind nicht gedämpfte Vibrationen der Beläge in den Aufnahmem selbiger.

  • Also meiner will nicht leise sein, jedoch setzt der Kangoo Kasten den wir zu Hause stehen haben noch eins drauf, der quietscht schon beim langsamen Rollen bevor man auf die Bremse tritt. Nervt total und beide waren schon in der Werkstatt deswegen.

  • @Filou


    Sorry, irgemdwann bekomme ich es auf die Reihe.


    @Vito


    Kein Wunder, die Beläge schleifen ständig an den Scheiben, wenn auch geringfügig. Nicht jede Werlstatt bekommt es auf die Reihe dies zu beheben. Das würde ja bedeuten die Bremssättel zu demontieren, doe Bremsbeläge zu entfernen, Kupfer- bzw Keranikpaste aufzutragen und alles wieder zi montieren. Ist halt ein Kosten / Nutzen Faktor.

  • Dann komm mit meiner Meggie mit...die quietscht kein Stück. Bei meinem Honda komplett auf EBC umgebaut war das schon ein wenig Arbeit das Quietschen zu minimieren. Am Ende jeder Saison war die Kupferpaste auch komplett weggebrannt und das Quietschen begann von vorne. :D Keramikpaste war noch früher platt, pro Saison ggf. 8 bis 10Tkm zwischen den Wechseln der Beläge.
    Die Beläge passen sich innerhalb von 2Tkm den Scheiben an bzw. oder im schlimmsten Fall die Scheiben sich den Belägen. Letzteres ist kontraproduktiv. Alles was darüber hinaus gejt sind nicht gedämpfte Vibrationen der Beläge in den Aufnahmem selbiger.

    Ja, ich habe oftmals ruhe wenn die Bremse neu ist bis ich mal Farbe ins Leben bringe. Der Diesel quietscht sogar während der Fahrt ohne Ende von vorn...
    Beim RS quietschen sie erst, wenn sie sehr heiß ist. Hinten die Beläge sind Rot und gebrochen... und das nach 5tkm.
    Das selbige verstehe ich beim Megane4 RS auch nicht, wieso verbauen die keine innenbelüftete Scheibe hinten..


    Ich brauche nirgends mitfahren, bei mir quietscht es, was juckt mich n anderes KFZ?


    Oftmals helfen neue Beläge. Beim Megane 2 war es aber oft nach 4tkm wieder da...

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von driver- ()