Bremsen Erfahrungen

  • Habe die Brembo XTRA und Brembo Beläge auch seit 2tkm drauf.
    Getauscht bei 27tkm, da mir das Wabbeln beim Bremsen auf den Sack ging.


    Bis jetzt sind die Brembo gut.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Ihr macht Sachen... Ich hatte welche ohne Löcher.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich halte gelochte Scheiben für wenig zielführend, da hier die Löcher immer die Schwachstelle in der Scheibe darstellen. Im Motorsport bzw. bei den GT3 findest auch nur die geschlitzen, das macht auch Sinn. Hier entwickeln sich keine Hitzerisse und zur Abführung der Gase sind die Schlitze optimal.


    Meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren am physikalischen Limit bestätigen dies auch für den Einsatz im Straßenverkehr mit gelegentlichem Auftritt auf der Rennstrecke.


    Schau Dir mal hart gefahrene Porsche an, da sind die Scheiben alle gerissen, wenn auch nur oberflächlich, dennoch ist die Struktur geschwächt.


    Wenn meine Gt Bremsen fertig sind, werde ich wieder auf EBC wechseln. Definitiv die besten Erfahrungen damit gemacht.

  • Hab eine Vollbremsung von 90 auf 0 gemacht, quietscht genauso wie vorher, wurden in der Werkstatt abgeschliffen quietschen immernoch.

  • bezüglich gelochter Scheiben: da sind mir Risse relativ wurscht, deswegen sind die ja gelocht. Damit Risse maximal von einem bis zum anderen Loch gehen und nicht über die ganze Scheibe. (Habe ich mir sagen lassen) Hart gefahrene Autos haben einen höheren Verschleiß. Das ist nun mal so.


    Bezüglich des quietschen könnten es auch die Bremsbeläge, welche an der Hardware schleifen, sein.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker