Bremsen Erfahrungen

  • Also bei meinem M3 konnte man durchaus mithilfe des Handbremshebels die Hinterräder zum Blockieren bringen! Habe es mal auf einem verschneiten Parkplatz probiert. Wie das jetzt mit der elektronischen Lösung ist weiß ich nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ist die Frage obs einen Unterschied fürs ESP macht ob man die mechanische oder elektronische Parkbremse zieht. Ich dachte ja bisher die elektronische geht auf alle Räder. Mir war nicht jklar, dass die nur hinten ziehen soll.


    @Stefan84 wenn ich auf der Kupplung steh und die Parkbremse aktiviere, wird das ESP ned viel mitreden können :D

  • Heute morgen mal während der Fahrt die elektronische Parkbremse angezogen ( als ich wieder aufwachte lag ich im Rettungswagen.)



    Spaß beiseite, nach dem ziehen der elektronische Parkbremse geht sie kurz zu ohne zu blockieren (Straße war trocken) und macht dann wieder selbstaändig auf

  • ja wenn man sie kurz drückt geht sie zu und direkt wieder auf aber hab es getestet wenn man sie gedrückt hält blockieren die hinteren Räder! :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich habe es auch getestet. Wenn man sie bei der Fahrt angezogen lässt schließt sie bis zum blockieren der Hinterräder, öffnet dann aber sofort wieder, bis die Räder Grip haben, dann geht sie wieder zu („Stotterbremse“). Hatte aber nur noch 20 km/h drauf, als ich sie angezogen habe.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Steht auch in der BDA, läßt man den Schalter angezogen wird der maximale Bremsdruck aufgebaut!


    Ist für Parksituationen am Hang vorgesehen.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(