Keyless verriegelt nach Entriegelung nicht mehr

  • Heute festgestellt und ich bin mir nicht sicher, "ob das so gehört".
    Beim Vorbeigehen am Megane wird das Funksignal erkannt - Der Türen entriegeln / Spiegel klappen aus.
    Ich gehe jedoch weiter, weil ich den Wagen jetzt nicht brauche und verlasse den Funkbereich.
    Das Fahrzeug veriegelt jedoch nicht wieder.
    Ich bleibe ausserhalb der Funkreichweite stehen unnd beobachte - Nichts passiert.
    Nach gut 5 Minuten bin ich zum Wagen zurückgegangen und habe eine Aktion ausgeführt (Kofferraum geöffnet) und bin dann erneut weggegangen:
    Jetzt erst fand die Verriegelung statt.
    ist auch dieses Verhalten der Elektronik eine Sache von Voreinstellungen im Fahrzeug?
    Es darf doch nicht sein, daß bei, nennen wir es einmal "versehentlichem Öffnen", der Wagen geöffnet bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von TwiCliMe ()

  • Der fährt nur die Spiegel raus und begrüßt Dich, das Auto ist weiter verriegelt. Geht erst auf wenn du an den Türgriff greifst. Nur die Spiegel klappen nicht mehr, ist bei jedem so. Finde es auch doof, aber ist nun mal so.

  • kann ich bestätigen..hatte aber auch unwohles gefühl einfach weiter zu gehen..


    Leider werden beim schliessen generell auch die fenster nicht geschlossen..

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Bei mir das selbe.


    Entriegelt erst wenn die Hand erkannt wird. Drücke dann nochmal drauf zum einklappen der Rückspiegel.


    In seiner Ruhestellung macht er eine super Figur. Erwische mich immer wieder wie ich minutenlang aus dem Fenster in den Hof starre :love:

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Leider werden beim schliessen generell auch die fenster nicht geschlossen..

    wenn du 2 mal kurz hintereinander Schließen drückst auf der Keycard gehen die Fenster auch zu. ;)