Bestellung der Hauptsicherung dauert Wochen

  • Ich hoffe es zumindest Nicky14. Aus der Anschlussgarantie ist meiner leider raus.

    Weiß hier jemand was Renault da mittlerweile für eine Lösung für das Problem hat? Würde mich brennend interessieren, da meine Werkstatt leider in der Vergangenheit nicht besonders viel Mühe in solche Angelegenheiten gesteckt hat. Geschweige denn, dass sie wussten was zutun war.

  • Ich könnte am Freitag in meinem Spezial-Autohaus nachfragen, ob die was zu dem Thema wissen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Beim unserem Capture DCI ist es auch so, da wurde auch der Anlasser schon auf Kulanz gewechselt, da diese Baureie keine Sicherung verbaut hat.

    Letztes Jahr standen bei unserem Renaulthändler gleich 3 Fahrzeuge(Megane) mit diesem Problem. Was nicht Lieferbar war, war die Sicherung. :D

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Merlin,


    eine Actis ist innerhalb der Garantie kostenfrei, eine OTS auch danach.

    Ich kann leider nicht sagen, ob für das Wasserproblem eine OTS besteht.


    Hast Du bereits mit Renault Deutschland Kontakt aufgenommen? Gibt es bereits eine Reaktion?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • OTS (Operation Techniqe Speziale) sind Zwangsmaßnahmen beim nächsten Werkstattbesuch oder Rückrufe. Die OTS werden in Farben nach Dringlichkeit eingeteilt. Eine rote OTS hat höchste Dringlichkeit.

    PS: Bei Udo geklaut.

  • Georg1975 Wäre super wenn du das Freitag mal erfragen könntest. Also was gemacht werden soll und ob es eine OTS ist. Das wäre klasse


    WilliH danke für die Erklärung!



    Eben aus Ungeduld mit einer anderen Werkstatt telefoniert. Es bestehe wohl die Lösung ein Kunststoffgitter vorn einzubauen. Ob für mein Modell kann man mir erst morgen sagen. Ebenso wie sich die ganze Aktion preislich verhält.

    Sind denn die anderen Lösungen auch bei Renault hinterlegt? zB das Loch an der tiefsten Stelle welches lt Forum gebohrt werden kann?

  • Es gibt eine Blende für den LLK die dieses Problem lösen soll. Die Blende für den LLK kostet 129€. Bezahlen tut diese OTS Renault nur bei Fahrzeugen bis 5 Jahre Fahrzeugalter oder 150.000km. Für mich ist sie also leider kostenpflichtig. Ob ich sie einbaue weiß ich leider noch nicht. Vorerst werde ich wohl Erfahrungen von anderen anhören, da hier ja einige negative Erfahrungen mit der Blende machen mussten.

  • Das Gitter bringt nichts. Ich habe nachdem das Auto ewig weg war (keine Ersatzteile vorrätig) dieses Gitter eingebaut bekommen..



    Wenige Wochen später, April 2021, es war weiter kalt, ist der Fehler Wasser im Ansaugtrakt wieder aufgetreten.


    Mein Tip : Auto verkaufen. Spart Nerven und Geld.

    Ich bin über den gerichtlichen Weg gegangen und zum Glück kein Renault Fahrer mehr. War mal mein Traumauto.

    Aber spar dir die Nerven und stoß das Auto ab. Kann allen die das lesen und auch betroffen sind von diesem Problem nur diesen Ratschlag geben.

    Megane 4 1.6 dCi Bose Edition EZ 2016

    Head - Up

    Rückfahrkamera